Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 19.05.2019, 12:15 Uhr

Ich würde ein Haus nur finanzieren wenn es mit einem Einkommen finanzierbar ist.

So haben wir das damals kalkuliert und das war auch gut so.
Durch meine chronischen Erkrankungen blieb es bei einem Einkommen und bis auf ein paar Hin und wieder Jobs kommt nicht viel dazu.

Wir haben die Raten so kalkuliert das es tragbar ist. Dadurch das die Zinsen jetzt so gut stehen werden wir es bis zur Rente weg haben und können die Restsumme mit einem Sparvertrag abzahlen.

Mir war immer wichtig das ich plus minus null aus der Sache rausgehe und nicht nachher das Haus verkaufen muss und immer noch Schulden habe.

Das geht auf, selbst wenn es jetzt weg müsste.

Dadurch das die Mieten hier alle steigen zahlen wir relativ wenig.
Die niedrigen Zinsen sind super.

Wenn die Bank bei nur einem Einkommen nicht eingewilligt hat dann ist das Einkommen entweder so niedrig das es nicht reichen kann oder der Kaufpreis ist utopisch hoch. Vor allem bei vorhandenen Eigentum als Sicherheit.

Aber davon ausgehen das der Partner wieder voll mitarbeitet kann man nicht. Es kann immer noch was unvorhergesehenes sein.

Ohne Eigenkapital, genug anschließende Reserven und guten Lohn hätten wir das im Leben nicht gemacht.
Das ist meine Erfahrung dazu. Und nur für Eigentum krumm machen lohnt sich auch nicht, vor allem nicht wenn man vielleicht eine schöne Wohnung hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.