Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 09.09.2006, 12:54 Uhr

Ich war kein fauler Lehrling...

gott bewahre, mein Chef hätte mich zur Sau gemacht.
Bei uns war um 8 Uhr Arbeitsbeginn, wenn ich mal um 5 Minuten zu spät gekommen bin weil entweder Stau war oder damals als ich noch kein Auto hatte, der Bus verspätet war, gabs eine Rüge vor den anderen und die 5 min. wurden selbstverständlich am abend reingearbeitet. Nebenbei hätte ich ja noch früher aufstehen können als eh schon 6 Uhr, damit ich pünktlich in die ARbeit komme.
Der Chef war 60 und ein altes Kaliber, also kein Blaumache, da hat er dich von zuhause abgeholt, kein Heimgehen wegen Kopfschmerzen, keinen Urlaub ausserhalb der Reihe, und die beiden Junior Chefs waren auch nicht besser.
Ich habe im Gartenbau gearbeitet, habe meine drei Lehrlingszeugnisse alle mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.
Nicht nur, weil eine gewisse Intelligenz vorhanden war, sondern auch um mich zu beweisen.
Aber ihr habt recht, an der Berufsschule war ich oft geschockt.
Nur 1 Drittel der Klasse konnte mindestens 5 englische Wörter fehlerfrei schreiben.
Zu den Klassenarbeiten waren immer die selben Gesichter krank.
Oh, Himmel ich hab mir manchmal gedacht, welcher Betrieb nimmt die denn auf?
Und es ist oft heute noch so, manchen gehts echt zu gut.
Also ich hätte nicht mal gewagt dran zu denken unter der ARbeitszeit zu telefonieren oder zu essen.
Manchmal wäre so eine strenge Hand gut, um das Ausbildungsniveau zu erhalten, aber dafür wären sich diese Art von Lehrlingen sicher zu gut.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.