Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 23.06.2014, 12:14 Uhr

Ich und Tracht???

ich bin auf eine Veranstaltung eingeladen wo Mann/Frau Tracht tragen sollte/könnte...
ich bin kleiner als 1,60 und wiege ca.80kg :-( dabei ist mein Bauch das Problem....
meint Ihr ich kann ein Dirndl tragen ohne wie eine Kugel auszusehen????

und muss ich dazu hoche Schuhe tragen?

Bohh ich weiß nicht

Gruß
Fabimami30

 
9 Antworten:

Re: Ich und Tracht???

Antwort von kravallie am 23.06.2014, 12:35 Uhr

muß man angezogen sehen.
ich finde JEDE frau sieht in einem Dirndl gut aus.

und auch die "hochen" schuhe muß man dazu sehen, wahrscheinlich sieht es besser aus, aber wenn man nicht drin gehen kann, ist es affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich und Tracht???

Antwort von Fredda am 23.06.2014, 12:40 Uhr

Ich denke, das ist in Tracht sogar besser als in allem anderen. Finde Dirndl sehr figurfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich und Tracht???

Antwort von andrea_m am 23.06.2014, 12:42 Uhr

Also es gibt ja Menschen die behaupten das jeder Frau ein dirndl passt.
So recht glauben wollte ich das ja nicht, bis ich meine Freundin mit weit mehr als 100kg darin sah. Sie sah tatsächlich gut darin aus ;-)
Ich würde sagen einfach probieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich und Tracht???

Antwort von IngeA am 23.06.2014, 13:29 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen: ausprobieren. Ich finde Dirndl auch für eigentlich jede Figur sehr kleidsam. Und hohe Schuhe müssen nicht sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhe...

Antwort von Hase67 am 23.06.2014, 13:39 Uhr

... vielleicht kannst du halbhohe Spangenschuhe mit stabilem Absatz dazu tragen? Einen kleinen Absatz würde ich schon tragen, damit es schicker aussieht. Ich bin selbst klein und rund und würde mir im ausgestellten Rock mit flachen Ballerinas merkwürdig vorkommen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich und Tracht???

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2014, 14:02 Uhr

klar, ich finde auch, dass so ziemlich jeder Frau (naja fast) ein Dirndl steht solange es auch wirklich ein vernünftiges Dirndl ist und nicht so ein Miniding aus Fähnchenstoff in Knallfarben, das die Touris fürs Oktoberfest kaufen.
Rundungen finde ich persönlich im Dirndl sogar wesentlich schöner als so dürre 180cm Frauen mit 50 kg und Körbchengröße A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich und Tracht???

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.06.2014, 14:43 Uhr

Hallo,

unsere Maße passen in etwa überein - und ich kann definitiv KEINE Kleider tragen, in denen ich gut aussehe. Bis auf Dirndl :o)

Allerdings fühle ich mich trotz angeheiratetem bayrischen Mann nebst Großfamilie im Dirndl doch immer ein bisschen verkleidet, auch, wenn ich das selbstverständlich nur zu Anlässen im bayerischen Umfeld trage. Kommst Du aus Bayern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich und Tracht???

Antwort von Nikas am 23.06.2014, 18:53 Uhr

Tracht ist nicht gleich Dirndl. Und ich würde den Begriff auf Landmode erweitern, und das kann vieles kleidsame sein, auch für fülligere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich und Tracht???

Antwort von fabimami30 am 24.06.2014, 8:55 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ich werde es anprobieren und entscheide dann spontan....
Gruß

Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.