Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.01.2017, 15:38 Uhr

Ich staune!

Hallo,

ich kann es nur von mir sagen - meine Kinder konnten so im Bereich 5.-7. oder 8. Klasse nicht alleine den Schulstoff in Griff bekommen.
Ohne Nachhilfe Mama geht es da nicht - dann läuft es auf einmal alleine und recht problemlos.
Gerade mein Jüngster - jetzt 6. Klasse - Französisch als 2. Fremdsprache und wie ich finde durchaus sprachbegabt. Er hat kein Problem einfach drauf los zureden und lernt auch Vokabeln sehr leicht. Aber willst du wirklich wissen wie oft der Unterricht hier ausfällt? - dann kommt ein Vertretungslehrer - von bis soll gelernt werden - erklärungen oder so kaum was... In der Klasse schwimmt momentan jedes Kind und nur die, wo die Eltern auffangen können klappt es - der Rest wird wohl die Schule verlassen.
Ach ja - Elterngespräch war ganz intressant - Nachhilfe bitte, sie könne schließlich nicht die ganze Klasse wieder auf Stand bringen.

In Mathe ist es hier nicht anders (da war der Lehrer jetzt 2 Monate nicht da, hat Elternzeit genommen - in der Zeit gab es nur wechselnde Vertretungslehrer) - nur da muss ich nix extra lernen, sondern da tue ich mich recht leicht und Mathe 6. Klasse ist kein Problem für mich. Französisch hatte ich nie - aber mir macht es durchaus Spass das zu lernern - und mein Sohn liebt es mir das zu erklären und versteht dadurch ebenfalls vieles besser.

Klar könnte ich mich drauf verlassen, das mein Sohn das in der Schule lernt - aber was ist wenn das nicht klappt? Heisst halt leider friss oder stirb.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.