Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.01.2017, 10:43 Uhr

Ich staune!

Ich weiß auch nicht, ob die Lehrer heute schlechter oder die Schüler dümmer sind als zu meiner Schulzeit.

Meine Tochter ist erst in der 5. Klasse und hat mit Englisch angefangen. Die Vokabeln sind kein Problem, die lernt sie ohne Probleme alleine. Auch Lesen und Texte schreiben funktioniert super. Aber von Grammatik hat sie keine Ahnung. Da muss ich echt immer wieder einhaken.
Wäre sie die Einzige, würde ich das Problem nur bei ihr suchen. Aber ich hatte in den letzten Wochen drei ihrer Freundinnen hier zum Hausaufgaben machen, und die sind mindestens genau so planlos.
Ähnliches höre ich auch von den Freundinnen, die auf andere Schulen gehen.
Btw nicht nur bei Sprachen, auch in Mathe scheint im Unterricht nicht viel hängen zu bleiben.

Da kann ich es niemandem verdenken, dass er eine Fremdsprache mitlernt, um dem Kind zu helfen.

Bei meiner Tochter gibt es als zweite Fremdsprache nur Französisch (freiwillig, als Sprachzweig der Realschule). Das hatte ich 7 Jahre in der Schule. Ich würde mich freuen, wenn ich es zusammen mit ihr wieder auffrischen könnte. Ich hoffe also, dass sie sich doch noch als Sprach-Genie entpuppt, wenn sie mal einen Zugang zur Grammatik gefunden hat. Dann wäre der Sprachzweig definitiv der einfachste Weg (auch in Hinblick auf die FOS später mal).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.