Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 26.01.2017, 12:04 Uhr

Französisch lernen für Erwachsene - wie am besten

öh, und wie lernt man SO grammatik? verben beugen? die kniffe der muttersprachler? ich hatte französisch in der schule, drei jahre lang, ich glaube im leben wäre ich nicht mit einer eins durch die (acuh mündliche, ein interview) prüfung wenn ich mir das alles versucht hätte selbst reinzupauken. inzwischen reicht es noch für einfache gespräche... mehr aber leider auch nicht.

nein, diese methode dinge mit post-its zu beschriften, würde ich nicht wählen.

ich empfehle VHS und (aber das wird wohl auch nicht gehen...) eine conversation group mit native speakers, zum selbststudium kannst du dich sicher am lernmaterial des VHS kurses orientieren. ich habe anno 2004/2005 an der VHS zwei semester italienisch gemacht. allerdings muß ich gestehen, es ist mehr von der zeit MIT gruppe/lehrerin hängen geblieben als aus der zeit in der ich im selbststudium weiter gelernt habe. (das aus dem einen jahr reicht allerdings vollkommen für normale urlaubskonversation.)

viel erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.