Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.02.2023, 16:11 Uhr

Ich sehe / empfinde das ähnlich wie Häsle...

... und wir machen uns da nicht grossartig verrückt.
Im Großen und Ganzen geht es uns doch nicht schlecht! Es gibt vieles, was gut ist und Anlass zu Dankbarkeit gibt. Ist auch eine FRage der Perspektive und (positiver/negaticer) Grundeinstellung.

Zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob - wenn man das mal statistisch auswerten würde - wirklich "alles schlimmer" wird, alle immer verrückter... etc.
Kann gut sein, dass das gar nicht der Fall ist, nur ist es grad "näher dran" (zB die Ukraine) und/oder man erlebt es "hautnäher" mit durch die Medien...
Es ist auch möglich, dass es teils auch gezielt so präsentiert wird, dass man Angst bekommt - war ja bei Covid schon so...
Leute in Angststarre schalten ihr Denken mitunter aus und dann kann man sie viel besser manipulieren.

Man sollte m.E. kritisch bleiben und etwas Abstand haben zu all dem, was einem so vorgesetzt wird und wovor man angeblich Angst haben soll...

Und sollte etwas Negatives kommen, dann muss man es halt in Angriff nehmen und sich dem stellen, so gut es geht. Aber warum sollte man sich schon im Vorhinein stressen, wegen "ungelegter Eier"...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.