Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.01.2023, 16:40 Uhr

Aktuelle Situation macht uns zu schaffen

"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute (trotzdem) noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"

Beim genauen drüber Nachdenken ist die Interpretation dieses Martin Luther zugeschriebenen (ist aber wohl nicht von ihm) Zitats gar nicht so einfach ... Mir hilft es trotzdem weiter ... Für mich heißt das: lebe DEIN Leben, mache das Beste draus! Und wenn man das mit dem Weltumtergang nicht wortwörtlich nimmt: versuche im Kleinen etwas Gedeihendes, Fruchtbares, Blühendes zu erzeugen.

Manches können wir nicht oder nur wenig ändern, aber wir sind jetzt hier und "müssen" mit den Gegebenheiten zurecht kommen, wobei wir es hier in D und in der heutigen Zeit ja echt immer noch gut haben ... auf die Probleme der Welt wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren und zu erstarren, bringt niemanden weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.