Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 30.01.2023, 12:37 Uhr

Flecken nach Waschmaschine

Manchmal wenn Ich helle Wäsche gewaschen hab, sind an manchen sachen schwarz/graue Flecken (die aber auch wieder raus gehen wenn man es dann nochmal kurz wäscht). Aber das soll ja logischerweise eig nicht sein.
Ich trenne Wäsche natürlich auch. Dachte auch erst das vllt so ein Tuch was Farbe aufnimmt von dunkler Wäsche noch in diesem Gummi von der Klappe stecken würd. Aber da ist auch nix stecken geblieben oder so.

Von was kann das denn noch kommen? Ich hab echt keine Idee mehr.

 
12 Antworten:

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von Zwergenalarm am 30.01.2023, 12:45 Uhr

Staub auf der Wäscheleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von Trini am 30.01.2023, 12:48 Uhr

Ich hatte das Problem vor Jahren mit den Judoanzügen.

Es war Schmutz, der hinter der Dichtung der Wäschtrommel saß (wo die Dichtung davor ist. Den sieht man halt nicht, aber die steifen Jacken haben die Dichtung zur Seite geschoben.

Seitdem wische ich absolut regelmäßig direkt nach dem Waschen diese Rückstände mit einem Küchentuch weg.

Trini

https://www.stern.de/digital/technik/waschmaschine-reinigen--so-bekommen-sie-mief-und-schmodder-weg-9318816.html

Siehe Punkt: Schleim in der Trommel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von sternenfee75 am 30.01.2023, 13:03 Uhr

Würde auch sagen, Ablagerungen aus der Maschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von 3wildehühner am 30.01.2023, 13:05 Uhr

Hast du die Waschmaschine gereinigt?
Es kann am Waschmittelfach liegen oder auch an der Türdichtung, wo sich gerne mal Schimmel bildet und an der Trommel.
Auch zuviel Weichspüler kann Flecken verursachen.
Es könnte aber auch ein technisches Problem bestehen, z.B. der Antriebsriemen oder die Lager haben einen Defekt.
Auch äußere Gründe, z.B. dreckige Rohrleitungen können Flecken verursachen.

Aber ich würde die Waschmaschine gründlich reinigen und mal ohne Wäsche das 90 Grad Celsius Programm kaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von sunshine59 am 30.01.2023, 14:18 Uhr

Das hatte ich auch mal mit meiner (Montags)Waschmaschine (Bauknecht - nie wieder) gehabt. Manchmal kam Schmierfett aus dem defekten Lager der Trommel beim waschen, auch nicht jedes Mal, fiel hauptsächlich bei heller Wäsche auf.
Die Reparatur in der verlängerten Gewährleistung hatte dann das Problem mittels Gesamtaustausch Lager inkl. Trommel erledigt. Seit dem akufte ich so eine Verlängerung immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von AriesChica am 30.01.2023, 14:38 Uhr

Nein. Die sind schon da bevor ich es aufhängen. Und am wäschekorb ist auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von Cpt_Elli am 30.01.2023, 15:21 Uhr

Produziert diese Firma eigentlich auch Nicht-Montagsmaschinen? Meine Eltern hatten so eine und haben sie nach wenigen Jahren und etlichen Reparaturen (viel in der Garantiezeit) am Ende entnervt entsorgt. Von Freunden kenne ich eine ähnliche Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von sunshine59 am 31.01.2023, 8:06 Uhr

Die Bauknecht Waschmaschinen werden irgendwo im Ostblock produziert und maximal in Deutschland zusammen gebaut - aber auch nicht immer. Daher vielleicht das Problem. Bis auf das Außengehäuse wurde beid er WA alles ausgetauscht bzw. erneuert was nur ging. 7 Reparaturen in den 5 Jahren. Die 8. notwenige Reparatur nach der ausgelaufenen Garantie war der Anlass eine neue Maschine zu kaufen. Die Siemens läuft seit ungefähr 5 Jahren ohne Probleme.

Die gleiche Problematik hatte ich auch mit dem Kondensattrockner gleicher Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es der erste Geschirrspüler

Antwort von Trini am 31.01.2023, 8:15 Uhr

"Bauknecht weiß, was Frauen lieben!"

Eindeutig Küche wischen in unregelmäßigen Abständen.
Das Leck konnte NIE gefunden werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von kirshinka am 31.01.2023, 10:20 Uhr

Dreck in der Waschmaschine - so Schmodder.

Waschmaschine reinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von Cafe2go am 31.01.2023, 13:12 Uhr

Hallo,
Wir haben das Problem auch. Dunkle Schlieren auf heller Wäsche, helle Schlieren auf dunkler Wäsche. Mit Wasser geht es problemlos raus.
Haben bereits durch: Flusensieb reinigen, Waschmaschinenreiniger, 90 Grad Wäsche, Waschmittelfach und Türdichtung gründlich reinigen, mehr Waschmittel, weniger Waschmittel, Pulver / Flüssigwaschmittel, Weichspüler oder Hygienespüler nehmen wir nicht.
Aktuell haben wir Waschmitteltücher (gab es beim Hofer/Aldi) und gefühlt weniger Problemen - aber nicht weg.
Fürchte wir müssen einen Techniker anrufen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken nach Waschmaschine

Antwort von Pepper Potts am 31.01.2023, 17:45 Uhr

Wor hatten das bei flüssigem Waschmittel. Jetzt wo wir Pulver nehmen, ist das nicht mehr.
Allerdings gingen die Flecken nicht mehr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.