Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.12.2022, 14:51 Uhr

ich sehe den Unterschied schon

Ich denke jede Version hat Vor- und Nachteile. Deutschland war eher vorsichtig bei der Reduktion der Maßnahmen, andere Länder wesentlich forscher.

Und sicher hat der Weg auch politische Gründe, wie du schon geschrieben hast. Ich denke allerdings eher, dass sie dem Druck der Bevölkerung nachgegeben haben bevor die politische Lage eskaliert.

Sicher kann man im nachhinein dann anhand irgendwelche Modellrechnung beweisen dass das der schlechteste oder auch der beste Weg war, wie es gelaufen ist. Irgendwann muss man den Schritt machen, wirklich vorbereitet war China auf diesen Schritt sicher nicht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die ältere Bevölkerung die kaum geimpft ist durchaus die Möglichkeit gehabt hätte sich impfen zu lassen. Allerdings scheint es gerade bei ihnen die meisten Impfskeptiker zu geben (und dazu das Problem dass der chinesische Impfstoff gegen Omikron nicht so wirksam ist wie die mRNA-Impfstoffe)

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.