Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.09.2013, 9:26 Uhr

Ich schließe mich ausnahmsweise mal Sailor an...

und hätte an eurer Stelle auch schon längst die Nase voll von diesem Zirkus. Wenn dann auch noch ein flapsiges "ist halt Handwerk, geht halt nicht anders" käme, wäre bei mir Feierabend, da hätte ich auch keine Geduld mehr.

Falls es sich um eine Küche handeln sollte, die ihr braucht (die also nicht einfach wieder abgeholt werden kann, weil ihr dann ein paar Wochen ohne leben müsstest), würde ich darauf bestehen, dass die Mängel komplett beseitigt werden - wenn das sichtbare Mängel z. B. an furnierten Türen sind, werden die ja im Laufe der Zeit nicht besser. Da setzt sich Dreck rein, zieht Feuchtigkeit rein, die das Möbel quellen lässt, etc. pp. Falls es sich um rein kosmetische Sachen handelt (dass zum Beispiel irgendetwas immer schief hängt, egal, wie man es festzieht), ist das ein eindeutiger Konstruktionsmangel und zeigt, dass die Möbel ihren Preis nicht wert sind oder nicht richtig eingepasst wurden. Dann würde ich verlangen, dass man sich mit dem Hersteller der Möbel eine kundenfreundliche Lösung überlegt.

Falls es euch tatsächlich nicht (mehr) so wichtig ist und ihr die Sache einfach nur über die Bühne haben wollt (ohne noch mehr Zeit zu investieren oder diese Leute noch öfter in euer Haus zu lassen), würde ich einen Preisabschlag von mindestens 30% verlangen (und eben, wie oben jemand schrieb, darauf verweisen, dass sie damit immer noch ein gutes Geschäft machen, weil sie die Möbel für den Preis im Laden nicht loskriegen würden) und auch noch mal anmerken, dass ihr es euch verbittet, mit 50- oder 300-Euro-Gutscheinen ruhiggestellt zu werden, wenn ihr so viel Geld in dieser Möbelfiliale lasst.

Und generell als Tipp: Wenn ihr in so einem Fall zu "nett", verständnisvoll und entgegenkommend seid, werdet ihr über den Tisch gezogen. Der bisherige Verlauf zeigt ja deutlich, dass man dort nicht wirklich gewillt ist, kundenfreundlich zu handeln, sondern eben versucht, rauszuschinden "was geht".

LG


Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.