Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 26.03.2014, 11:42 Uhr

Ich möchte hier auch nochmal Meinungen lesen

Geh mal in den Zoo in Hannover. Natürlich ist ein künstliches Gehege kein Vergleich mit den unendlichen Weiten der Wälder und Prärien Afrikas, aber zumindest sind sie den afrikanischen Landschaften nachempfunden und die Tiere haben viel Auslauf. Da die Löwen dort nicht wissen, wie es in Afrika aussieht, werden sie ihr Leben wohl als ok erleben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da ein Löwe drüber nachdenkt, dass er ja lieber 500 qkm zur Verfügung hätte statt nur 3000qm

Viele Menschen benehmen sich so, als ob Tiere den gleichen Verstand und die gleichen Gefühle wie Menschen hätten. Abgesehen von Menschenaffen (auch hier mit Einschränkungen) ist das aber wohl nicht der Fall. Wir Menschen wissen, dass es Freiheit in Afrika gibt, aber das weiß der Löwe nicht. Deshalb wird es sich wohl in seinem Gehege wohlfühlen, solange er was zu fressen bekommt und keinen körperlichen Schmerz erleiden muss. Dein Hund möchte doch auch nicht lieber freilaufender Wolf sein.

Ein ganz anderes Thema ist die Massentierhaltung, wo Tiere unter absolut unwürdigen Bedingungen gehalten werden. Dagegen sollte dringend was unternommen werden. Allerdings kaufen bestimmt hier viele gerne das nochmals reduzierte Hähnchenfilet von Aldi für 2,69, obwohl sie doch genau wissen, dass dieses Fleisch unter schlimmsten Bedingungen produziert wurde. Dann aber nicht in den Zoo gehen wollen....

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.