Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 25.03.2014, 18:28 Uhr

Ausschlag

Hallo,

für mich total aktuell: Ich habe einen pickeligen Ausschlag im Dekolleté. Vor 3 Wochen musste ich nach einer Bauchspiegelung ein Antibiotikum einnehmen. Das ist abgeschlossen, ich wartete nur noch auf die Pilzerkrankung im Anschluss, die auch zuverlässig kam. Zumindest bei meinem Mann. Da er nicht fremd ging (wir waren danach gemeinsam im Urlaub und klebten förmlich aneinander ), kann er das ja nur von mir haben. Ich hatte noch keine Symptome (außer den dafür typischen Ausfluss), nahm aber trotzdem gleich das Antipilzmittel wie mein Mann. Ich wollte auf das lästige Jucken in dem Bereich nicht noch warten.

Und jetzt hab ich einen pickeligen Ausschlag, seit dem Wochenende - so etwas hatte ich noch nie. Zum Arzt schaffe ich es erst morgen Nachmittag - trotzdem bin ich neugierig.

Es nässt nicht, es juckt nicht, es tut nicht weh - es sieht sehr hässlich aus und es sind viele kleine Pickel. Hat irgendjemand eine Idee, wo so etwas herkommen könnte?

Danke 2 Süße

 
6 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von happy together am 25.03.2014, 18:55 Uhr

Du hast geschrieben ihr seid im Urlaub gewesen: hattest du vielleicht einen Sonnenbrand? Dann könnte es eine Sonnenallergie sein.

Nur um mal so draufloszuraten, einer muss ja anfangen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Fredda am 25.03.2014, 19:29 Uhr

Hinter den Themen kann die Krim sich ja echt verstecken!

Ich habe jetzt nettes Kopfkino, wie der Pilz von deinem an dir klebenden Mann in dein Dekollete gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von roxithro am 25.03.2014, 19:41 Uhr

Dekolleté und Urlaub hat mich auch zuerst an Sonnenallergie denken lassen.
Allerdings juckt das bei mir immer wie Hulle und es sind eher Quaddeln.
Allergie gg das Antibiotikum würde ja mich nur am Dekolleté auftreten.
Irgendwas aufgetragen an der Stelle? Sonnenmilch, Parfum....

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Leewja am 25.03.2014, 20:09 Uhr

Oder eine phototoxische oder photoallergische reaktion...auf das ab. Scharf begrenzt, verwaschen? Können auch haarbalgentzündungen drin wenn die hautflira gestört ist. Kann alles mögliche drin...foto per pn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von 2Süße am 25.03.2014, 21:11 Uhr

Danke für die Antworten und nix mit Kopfkino, das ist an der Stelle zumindest kein Pilz. Es ist nur der Bereich, keine eingewachsenen Haare, und alles kleine Eiterpickelchen. Ich lass die Dinger jetzt komplett in Ruhe, beobachte nur und warte mal die Woche noch ab. Es tut ja nicht weh, sondern ist nur hässlich und lästig. Zum Arzt kann ich damit immer noch, wenn sich das verschlimmert oder nicht besser wird.

Sonne war eher weniger, eigentlich nur im Gesicht und an den Händen. Sonst war es für wenig Kleidung zu kalt.

@Lewja - Danke fürs Angebot - ein Foto mach ich eher nicht davon :-).

Sollte eigentlich auch nur ein kleines Brainstorming sein . Scheint jetzt nix dramatisches zu sein, das beruhigt mich. Gegooglet habe ich noch nicht und das will ich auch nicht - am Ende finde ich was Schlimmes ... . Ich kann aber die Tage mal Meldung machen, was rumkam.

Gruß und Danke 2 Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von maleja am 25.03.2014, 21:59 Uhr

So ähnlich gings mir auch. Und ganz ehrlich...- mir wurde ein bißchen schlecht dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.