Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.04.2014, 0:23 Uhr

Ich auch noch, hab es später gelesen... - sehe es wie Schwester Rabiata...

.... das was da passiert ist, finde ich ganz schrecklich!!!! Erst hält man Tiere in Zoos, aber wenn man es nicht mehr gebacken bekommt bzgl. genug Platz für alle bzw. dem Fortpflanzungsproblem, dann bringt man sie einfach um???? Für mich ein Unding, total furchtbar.

Das ist fast wie wenn man Kinder bekommt und es dann irgendwelche Probleme gibt mit zu kleiner Wohnung, kein Geld, sie sind irgendwann nicht mehr nur süss und niedlich, womöglich kommen sie sogar in die Pubertät und könnten schwanger werden oder jemanden schwängdern.... - da kommt doch solche eine "Lösung" auch nicht in Frage?!? Und wo ist jetzt der riiiieeeesige Unterschied??? Dass es "nur" ein Tier ist??? Das ist ja nun eine sehr willkürliche Festlegung von uns Menschen... :-/

Und wenn das jemand bei (s)einem Haustier machen würde - "ach meine Hunde sind jetzt so gross geworden und könnten sich womöglich vermehren, ich hab auch nicht genug Platz für sie" - dann bringt man sie oder einen davon einfach um, oder wie??? Den Aufschrei hier möchte ich gar nicht lesen... :-(

Wenn man Tiere einmal hält, ob nun als Zoo oder privat, dann hat man verdammt nochnmal die Verantwortung! (Wie war das bei St-Exupery "Was man sich vertraut gemacht hat...")
Und wenn man sie in Extremfällen wirklich nicht behalten kann, muss man verdammt nochmal alles tun, um eine andere Lösung zu finden.
(Bei Kindern wäre das im Extremfall eine Adoption bzw. Pflegefamilie.) Dass so eine Lösunh kompliziert und teuer werden kann, muss man sich vorher überlegen! Aber sie einfach zu töten, ist abscheulich und ein absolutes NOGO!!! Ich war/bin echt geschockt davon!!!

Und dass man auch noch, wie es geschehen ist, eine öffentliche "Show" daraus macht und das Ganze per Internet in die Welt schickt, ist einfach nur abartig!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.