Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inamaus am 18.10.2010, 15:38 Uhr

Ich hoffe ich finde hier Hilfe

Hallo alle zusammen!!

Kurz zu meiner Person: Verheiratet, 47 jahre alt, 4 Kinder kommen aus der Nähe von Ulm.

Muß kurz ausholen. Letzte Woche Mittwoch hatte mein Mann einen schweren Herzinfarkt, ohne jegliche Vorwarnung. Durch schnelles Handeln von einem Passanten und schnelles eintreffen der Rettungskräfte, hatte er mehr Glück als alles andere. Kam auf Intensiv, lag dort im sogenannten künstlichen Koma. War ein schrecklicher Anblick. Am Donnerstag fing man an Körpertemperatur wieder hochzuschalten und Freitag morgen wachte er wieder auf und von diesem Tage ging es immer mehr aufwärts. Samstag kam er schon auf Normalstation. Ausser das er leichte Sprachstörungen hat und verzweifelt die vergangenen Tage sucht, blieben keine Schäden.
Heute bekam er den Behindertenausweis( wäre normal) und den Termin für die Kur( am 2.11.)
So nun meine Frage: Was braucht er dort alles, also eher wieviel?? Denn der Ort,wo er hin muß, ist mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht leicht zu erreichen, wir haben nämlich kein Auto. Kann ihm also nicht mal am WE frische Kleidung bringen. Bin echt planlos, hab ja nicht mehr soviel Zeit alles zubesorgen.
Vielleicht hat schon jemand solches hinter sich und kann mir Tipps geben.
Schreibe schon mal Danke im voraus.

Lg Isa

 
7 Antworten:

Re: Ich hoffe ich finde hier Hilfe

Antwort von like am 18.10.2010, 15:55 Uhr

Keine Erfahrung meinerseits. Aber gib mal in Google ein "Packliste Kur" - da findest du einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich finde hier Hilfe

Antwort von KlaraElfer am 18.10.2010, 15:58 Uhr

Hallo

ich selber war noch nicht in Kur und habe noch niemanden hingeschickt, kann also nicht wirklich profund helfen, aber für diejenigen, die es wollen, wäre es sicher hilfreich, zu wissen, wie lange er wegfährt. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dich auf der internetseite der rehaklinik, in die er fährt, zu informieren, oder dir da eine Nummer rauszusuchen, unter der du erfragen kannst, ob vor Ort die Möglichkeit besteht, seine Wäsche zu waschen bzw ob es einen "Hausservice" gibt, der die Wäsche übernimmt

Euch alles Gute und eine schnelle komplette Genesung

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich finde hier Hilfe

Antwort von Pebbie am 18.10.2010, 16:18 Uhr

Hallo !

Ich würde mich auch mit der Klinik in Verbindung setzen. Ich war schon ein paar Mal zur Kur, man konnte immer Sachen waschen.
Das wichtigste bei so einer Reha sind eigentlich Sportsachen. Also Jogginganzüge und dergleichen.
Du kannst auch, wenn Dein Mann nicht waschen möchte per Paketdienst ( am besten Hermes ) Sachen vorher hin schicken oder auch zwischendurch etwas schicken oder ggfls. abholen lassen. Oder vor der Heimfahrt bis auf das Nötigste alles nach Hause schicken.
LG und Deinem Mann alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich finde hier Hilfe

Antwort von ursel66 am 18.10.2010, 17:32 Uhr

Hallo,
erst mal gute Besserung.
Wichtig:
bequeme Schuhe zum Walken, Trainingsanzug, Sportschuhe Halle und draußen, Badesachen, Bademantel, normale Kleidung halt wie für Urlaub. Je nach Region evtl. auch schon Winterkleidung.
Wenn er liest: Bücher !!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich finde hier Hilfe

Antwort von Inamaus am 18.10.2010, 17:49 Uhr

Ich sage danke.
Die Antworten helfen mir doch schon ein wenig weiter. Werd morgen erstmal erfahren welche Klinik es genau sein wird, der Ort hat wohl mehrere.
Ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht. Mir wird gerade alles zuviel, muß da aber durch egal wie.

Also nochmals danke, falls ich noch Fragen habe, wende ich mich nochmals an euch, wenn ich darf?

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich finde hier Hilfe

Antwort von Pebbie am 18.10.2010, 18:43 Uhr

Ich nochmal :-)

Mein Vater war damals 44 Jahre alt als er, wie Dein Mann, ohne Vorwarnungen einen schweren Hinterwandinfarkt hatte.
Meine Mutter war ähnlich hilflos durch diese Situation, die über sie hereingebrochen ist. Zum Glück war ich schon älter, das ich ihr Arbeit abnehmen konnte, wenn sie einfach emotional überfordert war.
Ich möchte Dir damit sagen: such´ Dir Hilfe, wo immer es geht. Auch wenn es nur dazu ist, das die Kinder mal aus dem Schussfeld sind oder Du etwas Ruhe brauchst.




LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich finde hier Hilfe @pebbie

Antwort von Inamaus am 18.10.2010, 19:13 Uhr

Hi!

Genau so wie deiner Mutter damals geht es mir heute. Meine 2 älteren Söhne geben mir schon halt, aber im Augenblick nicht in reichweite, beide bei der BW. Hab noch einen 15 jährigen und ne 9 jährige hier, die beide total durch den Wind sind. Die muß ich auffangen. Wird schon klappen, irgendwie.

Danke dir!
Lg
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.