Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.07.2017, 13:28 Uhr

Ich fühle mich überfordert... meine Mutter...

Also ich kenne euren Familienbackground nicht. Aber was mir negativ aufgestoßen war, ist, das deine Schwester von dir erwartet das du dich jetzt alleine kümmerst und sogar zu Hause pflegst und sie Däumchen dreht. Das kann es ja aber doch nicht sein: du bist mehrfache Mutter und hast einen Beruf. Wie soll das denn bitteschön gehen? Deine Mutter sollte entweder in der Klinik bleiben oder ihr Geschwister teilt euch die Sorge und die Verpflichtung.
Wenn die Mutter nicht in der Klinik bleiben kann, dann muss es ja anders irgendwie klappen - aber es kann ja nicht die Lösung sein, das du nun alleine alles stemmst.

Vielleicht tut deiner Mutter sogar ein Tapetenwechsel bei deiner Schwester sogar gut?

Ich finde nur das sich es deine Schwester zu einfach macht und sich schön aus der Affäre zieht. Wenn du es gerne machen würdest und die Rahmenbedingungen passen würden: okay
Aber anscheinend passen die Rahmenbedingungen nicht und dir graut davor. Na dann muss deine Schwester in den sauren Apfel beissen und mithelfen.
Wie sehen denn ihre Rahmenbedingungen aus? Familie, Kinder, Job, Platz?

Je nachdem würde ich eine Deadline stellen bis wann ich für die Mama sorge tragen kann, danach muss sie herhalten - notfalls würde ich die Mama wohl sogar am Wochenende fahren - zumindest aber halbe Strecke.
Von welcher Entfernung sprechen wir hier überhaupt? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es möglich ist die Mama mit dem Auto zu bringen.

Aber wenn du jetzt Ja und Amen sagst, dann wird sich das sicherlich wiederholen und sich so einspielen.
Auf Dauer macht vielleicht ein häuslicher pflegedienst Sinn, insofern deine Mama vorgesorgt hat und ihr die zusätzlichen anfallenden Kosten teilen könnt.
Damit kenne ich mich aber nicht gut aus.

Mir geht es primär darum, das du dich zu etwas drängen lässt und du alleine Sorge tragen sollst. Das geht so halt nicht, da musst du deine Grenzen abstecken und lernen Nein zu sagen.
Bei uns wäre es etwas schwieriger, denn mein Bruder wohnt in USA - da wäre er wohl tatsächlich aus dem Schneider. (er würde sich jedoch ohne wenn und aber an den Kosten beteiligen bzgl Pflege).

Lg und ich wünsche dir ganz starke Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.