Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 12.09.2006, 10:29 Uhr

Ich fand es schrecklich, Einzelkind zu sein...

Und zwar nicht aus diesen kindlichen Gründen, weil ich niemanden zum Spielen hatte, sondern weil es immer wieder Probleme mit meinen Eltern gab und gibt, die ich immer allein durchstehen muß. Meine Mutter ist auch Einzelkind und seit sie ihren Schlaganfall hatte, muß ich mir meine Großeltern auch noch allein antun.

Auch wenn es in der Ehe meiner Eltern mal wieder kriselte (und das tat es, seit ich denken kann), kamen sie immer zu mir gerannt. Gerade meine Mutter, die nie in der Lage war, sich Freunde zu suchen, heulte sich schon bei mir aus, als ich 5 war.

Und eben auch heute fände ich es schön, einen "neutralen" Ansprechpartner zu haben, der die Situation eben genau so gut beurteilen kann, wie ich.

Mein Mann ist mit 4 Kindern zu Hause. Die ersten drei im Abstand von 1,5 und nochmal 1 Jahr, der vierte nach 7 Jahren. Der vierte ist allerdings auch eher Einzelkind, die ersten drei dagegen wie Drillinge.

Für uns war immer klar, entweder mindestens zwei Kinder oder gar keine. Ein Einzelkind wäre für uns, zumindest in dem Rahmen, wie es in der eigenen Macht steht, niemals in Frage gekommen. Und ich wollte einen kurzen Abstand, so daß unsere beiden Jungs jetzt nur 22 Monate auseinander sind.

Sollten wir noch ein Kind bekommen müssen wir sehen, was wir machen. Kräftemäßig brauche ich mal eine Pause von mindestens 3 Jahren, aber dann besteht natürlich die Gefahr, daß das dritte (wenn es nicht gerade ein Mädchen) ist, bei den beiden ersten etwas außen vor bleibt und ich noch ein viertes haben muß, damit ausgeglichene Verhältnisse herrschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.