Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetkiss  am 05.04.2013, 11:51 Uhr

Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Hallo ihr Lieben,
heute morgen hat mich eine Frau angerufen. Sie riefe angeblich im Auftrag von Weltbild an und mache eine Umfrage zur Gesundheitsförderung. Fragte wegen Gesundheitsfürsorge im Pflegefall oder Sterbefall bla bla blubb. Dann als "Dankeschön" wolle sie mir eine Gratispackung Ginkokapseln schicken. Sie zeichnete das Gespräch auf. Ich schicke ihnen eine Probe Ginkokapseln für einmalig 9.95 völlig unverbindlich. Sind sie bereit dies zu zahlen? Ich blöde stimmte auch noch zu *arggggghhhh*
Ich werde ihnen die Probepackung zusenden. Jeden weiteren Monat kosten die Packungen 36,95. Aber diese Packung ist völlig unverbindlich. Bla Blubb
Wie kann ich nur so doof sein?Ich ärgere mich grad über mich selbst.
Wie muss ich jetzt verfahren? Habe vor das Angebot zu Widerrufen und das Päckchen wenn es denn kommt zurückzusenden. Mit ausdrücklichem Hinweis Anzeige erstattet zu haben und rechtliche Konsequenzen folgen werden, wenn sie mich nicht in Ruhe lassen.
Was würdet ihr tun?

 
19 Antworten:

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von Pamo am 05.04.2013, 11:55 Uhr

nochmal anrufen, den Vertrag rückgängig machen, die E-Mail-Adresse geben lassen, das Ganze per E-Mail bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von Sweetkiss am 05.04.2013, 12:00 Uhr

Ja das Problem ist die Nummer, welche mich angerufen hat gibt es gar nicht. Das hatte ich nämlich schon vor ;). Habe dann bei Weltbild angerufen, diese sagten sie verschicken keine Ginkopillenprobepackungen. Und ich habe auch nichts austehendes auf meinem Kundenkonto. * da gingen gleich meine Alarmleuchten an* 039557188291 hinter dieser Nummer stecken diese Betrüger. Tja und diese Nummer kann man so nicht anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von MamaMon1 am 05.04.2013, 12:13 Uhr

Hallo!
Habe das hier gefunden: http://www.aerztezeitung.de/extras/extras_specials/apothekerplus/article/666205/telefon-nepp-ginkgopraeparaten.html
So wie ich es verstehe, sofort wenn die Probepackung kommt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Ärgere dich nicht sondern lerne einfach daraus (ist besser für die eigene Gesundheit ).
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annahme verweigern!

Antwort von Fru am 05.04.2013, 12:14 Uhr

Dann dürftest Du das Problem gelöst haben...

14 tägiges Widerrufsrecht hast Du ja...Du kannst es auch annehmen und dann zurückschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von Pamo am 05.04.2013, 12:15 Uhr

hast du eine Kontoverbindung angegeben? wenn ja, Bank benachrichtigen, abbuchung sperren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annahme verweigern

Antwort von roxithro am 05.04.2013, 12:15 Uhr

Päckchen nicht annehmen. Muss man auch nicht begründen.

Vielleicht mal bei Verbraucherzentrale nachfragen, die haben sicher einen Tipp...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0395....

Antwort von Mandy4 am 05.04.2013, 12:52 Uhr

ist die Vorwahl von Neubrandenburg ....(meck-pomm) dort gibt's n Weltbild aber auch callcenter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von Omi 0212 am 05.04.2013, 13:05 Uhr

Hallo Sweetkiss, meine Eltern waren leider auch so naiv und haben sich das aufschwatzen lassen. Sie haben die Annahme verweigert und das Päckel nicht angenommen. Vor einigen Tagen kam aber tatsächlich ne Mahnung weil nicht bezahlt..... di MAhnung haben wir stillschweigen , weil ja nicht angenommen, zur Seite gelegt und warten nun ab was da noch komme bzw hoffentlich nicht AALSO sehr nette Firma die da auf Dummenfang geht
LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war wirklich mehr als doof

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 14:08 Uhr

weltbild hab ich bereits mehrfach untersagt, mich anzurufen, jetzt schicken sie dauernd mails .. die werden ungelesen gelöscht.

schreib denen sofort einen widerspruch und verbiete ihnen auch, dir irgendwelche rechnungen zu schicken.

blöd nur, weil du zugestimmt hast.

aber du hast ein 14tägiges widerrufsrecht.. nutze das. und lern draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0395....

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 14:13 Uhr

die rufnummern sind gefaket, die existieren gar nicht, deshalb geht ja auch kein rückruf. die sitzen irgendwo im ausland.

ich wette, es war ein ausländischer akzent? ostbllock aber deutlich deutscher name wie Heike müller?
das ist typisch.. bei solchen rufnummern geh ich nur noch ran mit : "hallo"
denn sobald man den eigenen namen sagt oder "ja" hat man schon verloren.
und wenn sie dann fragen, ob sie bei frau S sind, sag ich immer: nein sind sie nicht. dann legen sie wieder auf.

oder ich hab mich auch schon als anwaltskanzlei gemeldet, vorzimmerdame.. was kann ich für sie tun? patsch, wird aufgelegt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war wirklich mehr als doof

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 14:14 Uhr

ok, es war also eine nepp-nummer... blöd... annahme verweigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch....

Antwort von Mandy4 am 05.04.2013, 14:18 Uhr

man kann Nummern so sperren das man zwar raus aber nicht angerufen werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhh ... Annahme verweigern? Wende dich vorher lieber an den ...

Antwort von Alexa1978 am 05.04.2013, 14:50 Uhr

... Verbraucherschutz o.ä. um auf der sicheren Seite zu sein! Bin mir nicht sicher, ob du die Annahme einfach so verweigern kannst, besser vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Natürlich alles schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort!

Das habe ich z.B. dazu gefunden: http://www.szene-insider.net/viewtopic.php?f=16&t=2934

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist ein Artikel genau darüber...

Antwort von roxithro am 05.04.2013, 15:46 Uhr

Schau mal hier...

http://www.business-on.de/suedbaden/unerlaubte-telefonwerbung-probepackung-nahrungsergaenzungsmittel-abo-medi-pharm-_id15112.html


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von Feuerpferdchen am 05.04.2013, 16:19 Uhr

kannst du nicht einfach sagen, dass Du gar nicht mit der Frau gesprochen hast? Meine Stimme wird immer mit der meines Sohnes(vor der Pubertät natürlich ) verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von Silvia3 am 05.04.2013, 16:22 Uhr

Das ist doch keine Lösung. Der sauberste Weg ist, das Paket anzunehmen, zurückzusenden und vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Nur so kommt sie ohne größere Probleme aus der Nummer raus. Bei allem anderen wird es ein ewiges Hin-und Her.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo doof. Hilfe Telefonabzocke!

Antwort von Feuerpferdchen am 05.04.2013, 16:53 Uhr

stimmt auch wieder, blöde Idee von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch....

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 17:05 Uhr

die kaufen die nummern, weil sie seit zwei jahren angezeigt werden MÜSSEN und die werden nen teufel tun und ihre echte nummer anzeigen lassen. Anonym dürfen sie keine telefongeschäfte mehr machen.
das gesetzt der nummernanzeige gilt nicht für rückrufe. die callcenter haben da glück gehabt und die deutschen politiker von technik keine ahnung. die rufnummer werden zwar angezeigt, aber man kann nicht zurückrufen, gesetzeslücke sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurücksenden wohl nicht so einfach...

Antwort von roxithro am 05.04.2013, 17:24 Uhr

, denn der Absender ist wohl unbekannt. So jedenfalls Erfahrungsberichte mit der vermeintlichen Firma. Das Paket erhält man dann nach kurzer Zeit wiederum zurück. Also besser gleich Annahme verweigern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.