Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 05.04.2013, 10:13 Uhr

englisch frage

guten morgen,

kann mir jemand sagen, wie tiere im englischen wirklich betitelt werden?
also in amerika oder england?

The dog is hungry, because "he" oder "it"...
The cat ist hungry, because "she" oder "it"... ???

Nachdem es hier ja auch kein der,die,das gibt, können ja eigentlich die katzen nicht weiblich sein, bzw. die hunde nicht männlich *g*

sorry für die vermutlich blöde frage, aber sprachen waren nie so wirklich meins, und grammatik schon gar nicht :-)

lg

 
11 Antworten:

Re: englisch frage

Antwort von Hase67 am 05.04.2013, 10:30 Uhr

Hi,

eigentlich ist es "it", wenn man das Tier kennt und weiß, dass es männlich oder weiblich ist, kann aber auch "he" oder "she" zum Einsatz kommen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Alba am 05.04.2013, 10:35 Uhr

"it", es sei denn Du weisst zufaellig das Geschlecht des Hundes oder der Katze.

Schiffe auf der anderen Seite sind immer weiblich, not sure why, it's a tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Pamo am 05.04.2013, 10:37 Uhr

das ist genau wie im Deutschen, alles ist möglich

interessant finde ich, dass Babys im Amerikanischen immer "she" heißen wenn das Geschlecht unbekannt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Hase67 am 05.04.2013, 10:42 Uhr

Pamo, das ist sicher ein Auswuchs der "postfeminisierten Gesellschaft" in Amerika ;-)

Der amerikanische Freund einer Studienkollegin konnte sich übrigens kringelig darüber lachen, dass im Deutschen die "turnip" (Rübe) einen weiblichen Artikel hat, das "girl" dafür aber den Neutrumsartikel...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Zweizahn am 05.04.2013, 10:45 Uhr

Hi,

"it" ist die gängige Variante. Wenn man eine besondere Beziehung zu dem Tier hat (sprich, wenn es das geliebte Haustier ist), dann kann es auch "he" oder "she" sein. Bzw. wenn es einen besonderen Grund gibt, das Geschlecht eindeutig darzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Alba am 05.04.2013, 10:47 Uhr

Ich kenne es eher, dass abgewechselt wird. In vielen britischen Artikeln werden babies abwechselnd als he oder she bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Silvia3 am 05.04.2013, 10:51 Uhr

Ja, so kenne ich das auch. In den meisten Erziehungsratgebern usw. wird in den Kapiteln abwechselnd von he and she gesprochen. Ein ganz bekanntes amerikanisches Beispiel ist: What to expext when you're expecting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von golfer am 05.04.2013, 12:00 Uhr

Ja Hase...genau so ist es.....sobald das Tier einen eindeutigen Namen hat mutiert es von it zu he she.....so wie in unserm Buch Green Line New Bayern....the dog Barker...He is chasing a cat.....und genau so wurde es den Kindern eingebluet...und nur so ist es zu verweenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von carla72 am 05.04.2013, 17:53 Uhr

alter Mark Twain Witz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Nomadin13 am 06.04.2013, 3:52 Uhr

Unsere frisch geschluepften Kuecken nennen wir alle "she", weil wir gern weiter Eier gelegt bekommen moechten

Wir wechseln erst zu "he", wenn es unuebersehbar ist, dass das Moechte-gern-Huhn nun doch ein Gockel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch frage

Antwort von Hase67 am 06.04.2013, 7:08 Uhr

Was meinst du, das mit der "turnip"? Wusste ich nicht, ich weiß nur, dass der Freund sich mir gegenüber damals sehr verwundert darüber geäußert und sich köstlich amüsiert hat. Aber vielleicht hatte er das ja auch bei Twain gelesen?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.