Aktuell

Forum Aktuell

wie verhalten???

Thema: wie verhalten???

hallo zusammen! nachdem ich schon sehr lange nicht mehr hier geschrieben oder gelesen habe (einfach keine zeit...), möchte ich mich heute doch mal wieder an euch wenden. heute morgen habe ich unseren kids gesagt,das sie morgen bei oma +opa z (meine eltern) schlafen,da mein mann u ich zu einem geburtstag eingeladen sind, wo wir reinfeiern. ihr kommentar: warum muessen wir dort schlafen u. nicht bei oma+opa y (meine schwiegereltern)... ich versuche es schon immer abwechselnd zu machen mit dem schlafen, da meine schwiegermutter jede einzelne minute zählt, wo die jungs bei ihnen sind u bei meinen eltern...(lange geschichte) ich verstehe unsere jungs einerseits...bei schwiegereltern dürfen sie open end aufbleiben, suesses on mass essen, daddeln ohne ende etc.pp. bei meinen eltern dürfen sie auch lange aufbleiben, aber nicht open end, auch naschen, aber nicht ohne ende u auch nicht so viel daddeln... (meine eltern unternehmen mit den jungs viel...schwimmen,rodeln,durch den wald gehen, höhlen entdecken,ins tiergehege,kino etc...waren mit ihnen schon auf mallorca u in andere urlaube...) meine schwiegereltern unternehmen auch mal was,aber lange nicht so oft.angeblich wollen die jungs nicht, da sie mit ihrem kumpel der auch oft dann dort mit schläft, spielen wollen...sie waren auch erst 2 mal mit ihnen im urlaub, obwohl sie es vom geld her koennten u immer urlaube versprechen u nicht halten... sie muessen mit ihnen auch nicht in den urlaub fahren,nicht das das jetzt so rüber kommt...das ist mir im grunde egal... ich bin auch ueber jeden tag froh,wo wir nicht dorthin müssen, da meine schwiegermutter starke raucherin ist u das im ganzen haus...........!!!! deswegen verstehe ich unsere jungs nicht, da sie immer auf oma schimpfen, das sie mit dem rauchen aufhören soll, aber sie macht es ja nicht.... sind kinder in dem alter noch so einfach gestrickt, sage ich jetzt mal so, das sie nur das sehen, was sie dort alles dürfen u bei den anderen eben nur in maßen???? weiss nicht, wie ich/wir uns am besten verhalten...sie quasi zwingen, bei meinen eltern zu schlafen möchte ich sie zwar nicht, aber sie nur bei schwiegereltern lassen, möchte ich eben auch nicht...bei meinen eltern tut es mir leid, wenn sie nicht dort schlafen möchten, weil ich eben keine geschwister habe u unsere jungs ihre einzigen enkel sind... bei schwiegereltern sind sie zwar noch die einzigen enkel, dort kommen aber irgendwann welche von meinem mann seiner schwester dazu... oh mann....mama sein ist echt manchmal nicht leicht...obwohl man ja nur das beste für seine kinder möchte... ich weiss, eigentlich ein sinnlosposting...

von twinsmama2003 am 05.04.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von twinsmama2003

abwechselns zu den einen und den anderen großeltern gehen und dass dieses Mal DEINE Eltern dran sind. Es ist so abgesprochen und so bleibt es. PUNKT!! Mit Deinen Schwiegereltern können sie sich ja zeitnah verabreden, auch wenn Ihr nichts vorhabt. Trini

von Trini am 05.04.2013, 11:45