Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 05.08.2012, 13:59 Uhr

ich als Fußpflegerin

kann nicht anders, ich muss auf Füße schauen, geht ganz automatisch, wirklich wollen will ich gar nicht.

Und ja, es stimmt, ganz oft sieht man vornehmlich Damen, die oben extrem ui sind und unten extrem pfui.

Rhagaden (teilweise schon extrem schmerzhaft, da sehr tief), dunkelgelbe dicke Hornhaut, Pilznägel, lange ungepflegte Nägel, wochenalter abgesplitterter Nagellack..... da ist alles dabei.

ABER:

Da Nagelpilz nun mal nicht binnen 3 Tagen geheilt werden aknn, wer bitte maßt sich an, den Betroffenen zu verbieten das nächste halbe/ganze Jahr mit geschlossenen Schuhen laufen zu müssen. Man sieht in den wenigsten Fällen, ob da dran gearbeitet wird oder ob da nichts gemacht wird.

Wenn Du den Fußpilz beim einfachen vorbeilaufen so deutlich siehst, dann ist es schon aaaaaaaaarg schlimm. Glaube also nicht, dass Du den Fußpilz eindeutig erkennen konntest, wohlgemerkt vom vorbeilaufen.

Ich habe eine Kundin, die hat einen gesund aussehenden Fuß, am anderen hat sie Schuppenflechte........zum Gehen mit geschlossenen Schuhen verurteilen?
Kunden mit gesunden, aber krüppelig wachsenden Zehen......nur geschlossene Schuhe?
Kunden, die wirklich schon seit Monaten an ihrem Pilznagel arbeiten......geschlossene Schuhe?

Ich finde einfach, wenn man nicht wirklich den Menschen kennt, kann man, auch bei den von mir oben beschriebenen Damen, nicht immer von "Nichtwollen" reden, oft stecken Krankheiten/Veranlangung dahinter.

Trotz alledem gebe ich Dir Recht, ungepflegte Füße, denen ich ansehe, dass sie wirklich nur ungepflegt sind, werden immer mehr.....

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.