Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Everdin am 08.03.2023, 19:34 Uhr

Hunger in Afrika

Oh, eine Utopie in der Dystopie

- erst einmal alle toxischen Männer von ihren Thronen schmeißen, all die machthungrigen menschenverachtenden, narzisstischen Typen, die sich nicht um das Wohl dieser Welt kümmern, sondern nur um ihre eigene Macht (wenn ihr Geburtenkontrolle wollt, sprecht diese Typen an, die die Kontrolle über die Frauen haben wollen) Unter den toxischen Männern leiden ja nicht nur die Frauen und Kinder, sondern all die normalen Männer, die auf die Schlachtfelder geschickt werden, ausgebeutet werden, verletzt und erniedrigt werden und sich wie auch die Frauen nicht frei entfalten können.
- Bildung, Bildung, Bildung
- Mehr Linsen, Bohnen und Erbsen statt Fleisch, also Fleisch so teuer machen, das man es sich tatsächlich nur noch ein oder zweimal die Woche leisten kann und wieder deutlich mehr auf Hülsenfrüchte als Proteinspender setzen
- Klimaziele einhalten (JETZT), damit die Wüsten sich nicht weiter ausbreiten und wir unsere Ackerböden zur Ernährung weiter nutzen können --jaja, diese PÖÖÖÖSEN Klimakleber. Damit diese letzten Böden nicht veröden oder weggeschwemmt werden. Wen es interessiert, der dann sich ja mit der Dust Bowl Dürre in den USA beschäftigen. Das sind die derzeitigen "Klimaziele".
- einen weltweit geltenden einheitlichen Steuersatz auf Vermögen, auf das es keine Steueroasen mehr gibt.
- Verbot, mit Wasser Geschäfte zu machen.
- Verbot auf den Genomen von Lebensmitteln, Pflanzen, Tiere, Patente anzumelden, um daraus Gewinne abzuschöpfen.
- Mehr Saatgutvielfalt, keine Monopolbildung von Saatgutherstellern, die dann überteuert nicht vermehrungsfähiges Saatgut abgeben https://www.dw.com/de/saatgut-monopol-saatgutgesetz-agrarkonzerne-ern%C3%A4hrungssicherheit-bayer-corteva-chemchina-limagrain/a-57110489
- Ja, ganz zum Schluss auch Geburtenkontrolle, denn das würden wir nicht benötigen, wenn es genug für alle gäbe. Dann müssten wir keine Geburten kontrollieren.
Die Liste ist nicht abschließend. ich gehe davon aus, das schlaue Leute in den Ländern, die jetzt schon betroffen sind, noch weitere Ideen haben, Solarherde zum Beispiel, um das Holz im Boden zu lassen, um die Erosion zu verringern und noch vieles mehr, was ich in meiner westlichen Dekadenz nicht auf dem Schirm habe und weil "wir" den Leuten aus Afrika ja gar nicht zu hören.
Alle an einen großen Tisch, Alle, wirklich alle Völker, nicht nur die Großen.
Ach ja, WIR hier müssten richtig viel abgeben von unserem Wohlstand und unserer Bequemlichkeit. Nein, nicht müssten, müssen, denn wenn wir es nicht tun, werden auch wir hier zu Staub werden.

Na, macht da jemand mit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.