Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 08.03.2023, 15:04 Uhr

Hunger in Afrika

Geburtenkontrolle ist das A und O. Zwei Kinder pro Frau in allen Staaten der Erde, dann sollte Schluss sein. Wenn ein Kind stirbt, darf nachgelegt werden. In Staaten mit niedriger Geburtenrate dürfen meinetwegen Quoten verkauft werden.
Ich weiß, dass Methoden wie in China gruselig sind, aber die Vorstellung, dass Kinder verhungern, weil die Überbevölkerung zu noch mehr Umweltschäden/Krisen führt, ist auch nicht besser.

Aber so lange die Welt von Männern regiert wird und in vielen Gesellschaften Männer Frauen als ihr Eigentum betrachten, Sex ein Mittel der Unterdrückung und ein Kondom ein Symbol der Entmännlichung ist, wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Ich hatte gerade eine Kundin aus Kenia, die versucht, ihre Schwester, eine Krankenschwester, nach Deutschland zu. Die Kundin erzählte mir, dass die Schwester unbedingt aus dem Land weg wollte, weil sie sich (wörtliches Zitat) "Öffnungszeiten an den Arsch kleben muss, denn die Ärzte im Krankenhaus bedienen sich zu jeder Zeit".

In diesen Gesellschaften muss sich noch viel tun, aber das ist ein anderes Thema - über das man hier auch nur bedingt reden darf, denn sonst wird gleich die Rassismuskeule herausgeholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.