Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 27.09.2011, 8:24 Uhr

Hilfe, ich suche ein Auto

da die letzten 2 winter furchtbar waren und ich äußerst ungünstig wohne, benötige ich ein fahrzeug mit allrad.
meinen (heiß)geliebten fiesta würde ich verkaufen und noch etwas drauflegen (müssen).
so, seit wochen such und vergleiche ich, ich hab die nase langsam voll.

weiß jemand noch modelle die günstig, nicht zu groß, aber qualitativ einigermaßen in ordnung sind?

meine ansprüche sind allrad, dc-player und klima.
der einzige wagen wäre daher der suzuki sx4, den es auf autoscout als 2 jahreswagen oftmals günstig gibt, aber nnicht für mich. zumindest sind alle fahrzeuge deren verkäufer ich kontaktierte immer bereits verkauft:(

in neu kostet er zu viel und die re-importe haben ewige lieferzeiten.

ansonsten hatte ich schon den grand vitara im auge, ist aber zu spritschluckig und die dieselform wieder zu teuer, zudem null kofferraum.
der dacia duster fährt sich wie ein traktor und der suzuki jimny würde mir gefallen, ist aber wieder zu klein, da kein kofferraum.

gibbet noch modelle? marke ist eigentlich egal.
muß kein suv sein, aber etwas bodenfreiheit wäre schön, da der werte herr schneepflugfahrer gerne mal das fahren vergisst.
preis bis 15.000 (schmerzgrenze, ich bekomm für den fiesta ja nicht mehr sooo viel)
vw, opel und ford (der schöööööne kuga) sind übrigens auch nicht erschwinglich, über bmw und mercedes brauchen wir gar nicht reden.
den fabia gibt es zwar als scout, aber unsinniger weise ohne allrad. sieht also aus wie ein toller geländewagen, tut aber nur so. der oktavia ist wieder zu teuer.
ich kotz noch ab....:(

 
18 Antworten:

Nimm noch nen Lada Niva...

Antwort von bubumama am 27.09.2011, 8:38 Uhr

Die halten doch was aus in der Gegend hier :-)

Ich wollte den auch mal, hab mich aber dann für einen Peugeot entschieden.

Wie wäre es mit dem Jimny, den find ich schon okay, aber gut, klein ist er wirklich.
Dacia Duster ist hässlich finde ich, dann kannst auch gleich den Skoda Yeti nehmen oder wie der heißt

Was ist mit so einem Fiat? Gibt´s da nicht auch so einen kleinen, etwas höheren? Aber ob der Allrad ist...?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von Birgit67 am 27.09.2011, 8:39 Uhr

wie sieht es mit einem Berlingo aus - die XRT version??? Wir sind begeisterte Berlingofahrer und haben nachdem ich diesen Urlaub leider unser Auto zum wirtschaftlichen Totalschaden fabriziert haben mussten wir im Urlaub ein neues Auto kaufen und kamen so günstig weg wie noch nie - ganz Nagelneu wir sind die ersten und haben gerade mal 4000 Euro mehr gezahlt als davor für unseren 2 Jahre alten gebrauchten.

Kann ich nur empfehlen sind super Autos wendig und flink vor allem die Dieselaustattung - will kein anderes mehr als das mit Schiebetüren!!

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von Sanbee am 27.09.2011, 8:45 Uhr

Uns wurde der Fiat Sedici empfohlen, als wir uns nach einem Auto mit Allrad umsahen. Der Fiat Panda 4x4 ist sicherlich zu klein...
Vom Jimny habe ich gelesen, dass der etwas kippel gefährdet ist in den Kurven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von mariecarma am 27.09.2011, 9:29 Uhr

Hier auch Berlingo Fahrer und muß sagen bin sehr zufrieden
Trotz seines Kastenbaues sehr übersichtlich und ein richtiges Raumwunder.
Sehr zuverlässig und Gebraucht ist der vom Preis her echt top

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2011, 9:30 Uhr

ahh, fiat und berlingo. ich mach mich gleich mal auf die suche. den niva hab ich schon lang im auge, aber langstreckentauglich ist der sicher nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ein Nissan Qashqai oder der Nissan Juke? o.w.T.

Antwort von LynetteScavo am 27.09.2011, 9:32 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein - beim Niva braucht man einen Sport-Bh wurde mir mal gesagt..

Antwort von bubumama am 27.09.2011, 9:34 Uhr

Das ist Autofahren pur

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ein Nissan Qashqai oder der Nissan Juke? o.w.T.

Antwort von vallie am 27.09.2011, 9:37 Uhr

ersteren hat auch s. die du aus malle kennst.
is ne riesenkischt, sie ist aber sehr zufrieden. preis habe ich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ein Nissan Qashqai oder der Nissan Juke? o.w.T.

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2011, 9:39 Uhr

den nissan gibbet in meiner preisklasse nur mit vielen km aufm buckel.
verdammte axt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaumal grade gefunden

Antwort von mariecarma am 27.09.2011, 9:46 Uhr

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/vw-caddy-allrad-spaete-einsicht-653451.html

Ist von 2009 der Artikel

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von Feuerpferdchen am 27.09.2011, 10:50 Uhr

gibt es einen passenden Opel? ich habe gestern gelesen, dass Opel momentan die besten Rabatte gibt, bis ca. 38% bei Neuwagenkauf mit Tageszulassung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von Feuerpferdchen am 27.09.2011, 10:54 Uhr

ich habe selber gesucht, der Opel Antara(SUV) müsste dann für ungefähr 16000 Euro zu bekommen sein, wenn das stimmt, was die Ruhrnachrichten geschrieben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2011, 10:59 Uhr

oh, da schau ich gleich mal. opel find ich gut, ich hatte zig jahre einen corsa, der war sehr, sehr, sehr zäh und geduldig mit mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von lilly1211 am 27.09.2011, 11:01 Uhr

Meine Cousine hat nen Suzuki Swift allrad und ist sehr zufrieden, wohnt extrem gebiergig und wenn du nen fiesta hattest würde der doch platztechnisch reichen, oder? den bekommst du sogar neu zu dem Preis glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2011, 11:02 Uhr

also gebraucht sind die schon mal günstig, sehen auch nicht mal schlecht aus. dank dir, ich denk da werd ich heut abend mal auf die suche gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suzuki Jimny

Antwort von Leena am 27.09.2011, 12:36 Uhr

...den könnte ich grundsätzlich schon empfehlen, damit sind wir immer wieder gerne durchs isländische Hochland gefahren.

Gut, man muss ein bisschen aufpassen, dass man ihn nicht unglücklich umkippt, grundsätzlich, und Übergröße hat er nun auch nicht, aber wenn man einen möglichst kleinen und möglichst preiswerten 4-Rad-Antrieb-Wagen braucht, fand ich den Jimny ausgesprochen empfehlenswert.

Okay, beim Furten mussten wir aufpassen, bei mehr als 1 m Wassertiefe wird's mit dem Jimny eng, bei Strecken mit tieferen Furten braucht man dann schon einen größeren Allrad-Wagen, aber das dürfte hier in Deutschland nicht unbedingt ein Ausschluss-Kriterium sein, schätze ich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich suche ein Auto

Antwort von agapetus am 27.09.2011, 13:40 Uhr

wenn nicht unbedingt die große bodenfreiheit vorhanden sein muß, würde ich einen 4er golf 4 motion vorschlagen. als tdi 90 oder 110 ps. die beiden motorvarianten sind extrem robust, kommen mit max 6 liter aus, und auch das allradsystem von vw ist sehr robust ausgelegt. zusammen mit dem ads, was jeder golf drin hat(automat. vorderachsdifferentialsperre) bleibst du mit einem 4 motion nicht gleich stecken. ich hatte bis letztes jahr einen 90psler mit 4 motion, und war mehr als zufrieden. wäre es ein variant gewesen, wäre er noch immer da, aber so wurde er zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohja unsere winter sind geil *lol*

Antwort von Christine70 am 27.09.2011, 14:25 Uhr

als ich noch unsren alten benz hatte, bin ich nichtmal mehr den kleinen berg zur BK hochgekommen von fohrenreuth her.. bin ich immer hängengeblieben.

jetzt mit unserem neuen kam ich immer durch, egal wie hoch der schnee lag :-) und ich hab keinen allrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.