Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 25.09.2011, 23:48 Uhr

Suche Filmtitel

Kann mir jemand anhand des (ungefaehren) Inhaltes wohl den Titel zu folgendem Film sagen?

Thema ist die Todesstrafe. Ein Mann will beweisen/beweist, dass es immer wieder vorkommt, dass unschuldige Menschen zu Tode verurteilt und hingerichtet werden.
Eine gute Freundin von ihm ist krebskrank (?), auf jeden Fall so krank, dass sie eh bald sterben wird, ebenfalls gegen die Todesstrafe und hilft ihm deshalb bei seinem Vorhaben. Die beiden taeuschen vor, dass der Mann die Frau umgebracht hat. Er wird verhaftet und zu Tode verurteilt. Eine junge Frau (Polizeikommissarin?) glaubt dem Ganzen aber nicht und findet Hinweise, dass die beiden alles nur so arrangiert haben.
Zu dumm nur, weiss ich nicht mehr, ob der Mann in letzter Minute noch gerettet werden konnte oder ob die junge Frau zu spaet kam...

Wuerde den Film gern wieder mal sehen, der hat mich damals doch recht beschaeftigt.

 
4 Antworten:

Re: Suche Filmtitel

Antwort von PatriciaKelly am 25.09.2011, 23:49 Uhr

the green mile meinst du aber nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Filmtitel

Antwort von Nomadin13 am 26.09.2011, 0:27 Uhr

Uhhhh, nein, der ist zwar auch zum Thema Todesstrafe, aber DEN Titel vergess ich nimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Filmtitel

Antwort von Krötili am 26.09.2011, 0:49 Uhr

Der Film heißt "Das Leben des David Gale".

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Filmtitel

Antwort von Nomadin13 am 26.09.2011, 2:17 Uhr

Ha! Genau!

Besten Dank. Mal schauen, wann und wie ich dazu komme, mir den wieder anzusehen...

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.