Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 09.05.2012, 23:02 Uhr

Hilfe! Hauskauf - Angst vor der eigenen Courage

Ist das noch normal? Wir haben uns entschieden ein Haus zu kaufen. Notartermin steht, alles Bestens, wenn jemals ein Haus, dann dieses. Wenn nicht dieses, dann bleiben wir in unserer derzeitigen Wohnung bis das der Tod uns scheidet. Ein besseres, passenderes Haus wird nicht kommen. Und nun geht mir seit Tagen der Arsch auf Grundeis und zwar so was von. Kennt das jemand? War das bei euch auch so? Am liebste würde ich kneifen, nix entscheiden, mich tot stellen.
Ich kann noch nicht mal genau sagen, was mein Problem ist, außer vielleicht der Angst vor Veränderung u. der Sorge, dass es gar keine wirkliche Verbesserung ist. Wir wohnen zur Zeit in einer älteren Erdgeschosswohnung in einem 6 Familienhaus. Das Bad btw ist original aus den 60iger Jahren mit blauen Wandfliesen und seltsamen graubeigeschwarz melierten Bodenfliesen. Das Kinderzimmer ist klein, das Wohnesszimmer gefällt uns schon immer sehr, der Garten ist super. Aber, es fehlt ein Zimmer als Büro, wir platzen mit unserem Prüll aus allen Nähten, das Kinderzimmer ist, wie gesagt, mini.
Schön ist die funktionierende Nachbarschaft. Mit zwei weiteren Paaren die hier Wohnen sind wir inzwischen befreundet. Heute Abend als wir nach Hause kamen saßen wieder ein paar im Garten und man setzt sich unkompliziert dazu und trinkt zusammen ein Bier.
Das Haus liegt in bester Lage und/aber sehr ruhig am Ende einer Sackkasse nur etwa 300m von unserer Wohnung entfernt. Die Nachbarn sieht man nicht, die Gärten, unserer auch, sind von außen uneinsehbar. Das Haus hat für uns eine gute Größe, die Innenausstattung (zB Marmorböden im EG) ist eher hochwertig, der Gesamtzustand gut. Wir würden erstmal nur anstreichen und im OG den Teppichboden raus und Parkett reinlegen. Der Garten ist wunderschön angelegt. Mit Teich und großem Rhododendron.
Wir oder besser ich suchen seit bestimmt 10 Jahren ein Haus. Das ist vielleicht ein Teil meines Problemes "ich" suche ein Haus. Mein Mann ist hier zufrieden und will gar nicht mehr, auch wenn ihm das Haus gut gefällt und es unsere Entscheidung ist es zu kaufen.
So, Danke fürs lesen. War schon mal gut alles nieder zu schreiben, auch wenn ich noch immer nicht schlauer bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.