Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 09.05.2012, 9:53 Uhr

Film: We need to talk about Kevin

Hej allesammen!

Gestern abend war ich mit Kolleginnen essen und dann im Kino, Filmtitel s.o.

Ich habe mir den Film aus 2 Angeboten bewußt ausgesucht und mir tut es absolut nicht leid!
Wenn jemand den kennt oder das Buch, fände ich einen Austausch sehr spannend.

Einen kurzen Einblick bekommt Ihr hier:
http://www.scope.dk/film/7983-hvad-med-kevin
(Trailer rechts klicken)

(und nein, ich habe mich nicht vertan: ich finde, das Thema paßt in die Sparte ERZIEHUNG)

Gruß Ursel, DK

 
8 Antworten:

zu schnell abgeschickt:

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2012, 9:54 Uhr

Das Thema paßt natürlich auch in AKTUELL, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schnell abgeschickt:

Antwort von Fredda am 09.05.2012, 10:05 Uhr

Ist das der Amokläufer? Das Buch habe ich gelesen. Guter Film?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film: We need to talk about Kevin

Antwort von Linguine am 09.05.2012, 10:07 Uhr

Hey Ursel,

wir lesen das Buch demnächst in unserem Lesekreis und es steht schon lange auf der Liste .... (hab auch Deine Liste nicht vergessen; sende sie Dir noch zu ... )

Bin sehr gespannt und wußte bis dato nichts von einer Verfilmung.
Hast Du / anybody else / das Buch schon gelesen ?

Dein Eindruck vom Film ?
Hätte "man" / die Eltern / wer auch immer / das Ereignis verhindern können ? Erziehung ?!

Bin gepannt, wenn es hier nicht weiter interessiert, gerne auch PN,

LG Linguine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schnell abgeschickt:

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2012, 10:08 Uhr

HejFredda!

ich kenne das Buch nichtund kann daher nicht sagen, ob sich der Film gut an die Vorlage hält und die Stimmung im Buch widerspiegelt, aber ichfand den Film wirklich gut.
Wir sind sehr betroffen,sehr beklommen rausgegangen, fast die alle von uns sind Mütter und man fragt sich ja wirklich oft bei solchen Anshclägen und änhlichen Dingen;:
Wie ist das so gekommen?

Tendieren wir Mütter nicht sowieso dazu, erstmal nachzuschauen. Was habe ich falsch gemacht?
Und tut die Umgebung das nicht auch sehr bereitwillig?

Sehr bedrückender Film, man ist die ganze Zeit wie die Mutter in Hab-acht-Stellung: Was passiert als nächstes - oder.
passiert das, was ich jetzt befürchte???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schnell abgeschickt:

Antwort von Fredda am 09.05.2012, 10:11 Uhr

Ich war beim Buch die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen "die Mutter lehnt das Kind total ab" und "ist er wirklich b ö s e?" und am Ende völlig baff, dass sie drauf wartet, dass er bei ihr einzieht. Manches kann man glaube ich nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film: We need to talk about Kevin

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2012, 10:15 Uhr

Himmel, auf die Idee, das im Lesekreis uz lesen, bin ich noch gar nicht gekommen, aber das wär´s!!!

Heute abend treffen wir uns und müssen eh Bücher für die Zeit nach den Sommerferien zusammentragen.

Das ist ja die große Frage: Was und wie kann man etwasverhindern?

manchmal erscheinen die Ursachen auch so klar --- undwenn man hinterschaut, dann liegensie doch ganz woanders.

ist die Mutter wirklich nicht liebevoll genug???
Odersie sie nicht einfach frustriert und dann ja auch ängstlich durch die Ereignisse, die (nicht) stattfinden?
Und alleingelassen mit all den Sorgen ist sie ja auch.
Es gibt immer Erklärungen der Umwelt:
Das ist das Trotzalter, das ist eben ein Spätzünder, das ist eben .. später die Pubertät, der Schulwechsel ...

Manchmal ist das aber zu schnell und rasch weg-erklärt.

Schwer, schwer.

Wieso werden manche Menschen mit ähnlichen Kindheitserfahrungen so unterschiedlich???

Allein die Tatsache,daß bei einer Berkannten und mir immer Schmalhans Küchenmeister herrschte, hat bei ihr eine große Zukunftsangst hervorgerufen --- immer wieder macht sie sich Sorgen,daß sie auch ja überdie Runden kommt, hat Angst, etwasSicheres aufzugeben, neues zu wagen etc.
Während ich z.B. zwar auch nicht gerade eine der Mutigsten bin, aber so ein Vertrauen habe: Es geht irgendwie weiter, ich komme j auch immer mit weniger aus und ganz verloren gehe ich nie.

So unterschiedlich kann das gehen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film: We need to talk about Kevin

Antwort von Linguine am 09.05.2012, 10:26 Uhr

Danke für die konkrete Ausführung ...

Lesekreis - ich nerve alle schon ewig, da mich das Buch genau deswegen interessiert : Was passiert durch oder trotz Erziehung ... wie und wodurch beeinflusst ... (un-)gleiche Voraussetzungen, unterschiedliche Folgen... Mutter-Rollen /-Bilder. ...

Denke, daß dieses Thema für viel Diskussionsstoff sorgt und da wohl auch nicht so schnell "ausgredt iss".

Danke für die Info, der Film läuft in D übrigens erst an, mit Tilda Swinton als Mutter (genial, da freu ich mich jetzt schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film: We need to talk about Kevin

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2012, 10:35 Uhr

Hej nochmal!

Ich habe gerade gesucht, leider gibt es das Buch nicht auf Dänisch.
MIST!
Das wäre wirklich toll gewesen für meine Damen!

Andere Vorschläge?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.