Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 09.05.2012, 21:13 Uhr

Boah, ich bin heute geplatzt!

Sitzen meine Jungs heute Nachmittag mit unseren Meerschweinchen auf der Wiese hinterm Haus (wir wohnen mit Vermieter da + noch eine Familie).
Als wir wieder hoch sind, klingelt es an der Tür und Vermieter (Herr Erbsenzähler, vermutlich von Frau Erbsenzähler geschickt) verbietet uns für die Zukunft mit den Meerschweinchen auf der Wiese zu sitzen. Wie krank ist das denn???? Tja, es ist seine Wiese und da kann er es bestimmen.
Nun sind die beiden seit 2 Jahren in Rente und fast 1x im Monat denken sie sich was neues aus. Auch meine Wäsche hätte ich öfters zu waschen, damit der Wäschesammler nicht so überquillt. Ich muss dazu sagen, dass ich da meine 60 Gradwäsche sammle und die zusammen mit Handtüchern am Wochenende wasche, also liegt sie max 7 Tage, manchmal 10 Tage. Und wenn das Zeug Wurzeln schlägt, kann es ihr egal sein, aber nein, der Waschraum soll ja schön aussehen, genauso wie der Keller einparfümiert wird. Ich denk mir gerade was gemeines aus, bitte helft mir mal, womit ich die beiden ein bißchen stressen kann, damit sie richtig was zu tun kriegen.
Wozu vermieden solche Leute ihre Wohnungen an Familien mit Kindern, wenn alles stört? Ich mach glaub ich am Wochenende eine Facebook-Party vor dem Haus auf

 
17 Antworten:

Pusteblumen :-)

Antwort von Celine2 am 09.05.2012, 21:22 Uhr

Hmmm, ich habe für solche Fälle gerne Löwenzahnsamen gepustet.... dann haben sie was zum Ausstechen.

Vielleicht darf dann das Meeri wieder grasen und die Löwenzähne abfressen?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von kravallie am 09.05.2012, 21:25 Uhr

das mit den meerschweinen akzeptieren und nicht mehr dort grasen lassen, das mit der wäsche nicht und rachegdanken aus dem kopf schlagen.


du bist aber doch so gut im ansagen machen, fällt dir nichts ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von Celine2 am 09.05.2012, 21:30 Uhr

Ich versteh das Problem gerade mit dem Meerschweinchen nicht.
Ist das einen normale Wiese oder ein gepflegter Rasen?

Ja, es ist sein Grundstück und dann kann er sagen, dass Ihr da nichts drauf verloren habt - aber wo ist das Problem?
Frisst das Meeri soviel oder trampeln Deine Jungs das Gras zusammen, dass er vielleicht als Futtermittel abmähen möchte?

Komische Probleme haben die Leute.

Wenn Du da weiterhin in Frieden wohnen willst, dann halt Dich einigermaßen an ihre Spielregeln. Oder Du hast gute Nerven, dann kannst Du sie ärgern. So lange, bis einer aufgibt.

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von Seansmama am 09.05.2012, 21:44 Uhr

Der Sprüche bin ich nicht verlegen, ich hab unserer Vermieterin schon geraten, sich doch ein neues Hobby zu suchen und guter Sex vertreibt auch Langeweile, da ist sie geschockt abgezogen - vermutlich haben die beiden schon seit Jahren nicht . Früher waren sie beide nicht so.

Ja, löwenzahn ist schon mal gut, hab auch noch jede Menge Mohn im Garten und Katzen kommen hin und wieder auch vorbei, da gab es doch was, was die glücklich macht, .... wenn wir ihn schon nicht mehr nutzen dürfen. Früher durften die Jungs im Garten spielen, heute steht sie sofort auf dem Balkon und beobachtet alles und wehe, wie gestern geschehen, unser großer steht am Zaun und will sich durch eine Ritze mit enem anderen Kind unterhalten und schiebt die Leiste auseinander, schon meckert sie. Wir dürfen den Rasen benutzen, aber nur drüberlaufen. Soooo, ich lass mir fett was einfallen, damit die beiden richtig Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von kikipt am 09.05.2012, 21:47 Uhr

deutsche maschendrahtzaunmentalitaet kann ich da nur sagen... wuerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Grund,...

Antwort von Butterflocke am 09.05.2012, 21:49 Uhr

...weshalb ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr mit dem Vermieter "zusammen" wohnen möchte!

Wir hatten das auch schon und es kann - ich find´s ja sonderbar - offensichtlich nicht gut gehen.
Bei und war es so, dass Madame teilweise am Samstag (gegen Abend) kräftig an die Wohnungstüre hämmerte, weil wir die Treppe noch nicht geputzt hatten.
Ich hatte mir damals das Recht herausgenommen, meinen Putzdienst am Samstag ODER am Sonntag zu erledigen, aber das ging natürlich nicht. Es MUSSTE der Samstag sein!


usw...usw....

Bäh! Für kein Traumhaus der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von kravallie am 09.05.2012, 21:51 Uhr

kein wunder, daß sich die vermieter mehr und neues einfallen lassen, mit solchen dummen sprüchen disqualifizierst du dich selbst und merkst es nicht mal.

btw, ich lebe seit 12 jahren in ähnlichen verhältnissen, der vermieter ist nu mal im recht, sein haus, seine regeln, seine wiese.
so einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von maleja am 09.05.2012, 21:57 Uhr

aber Du wohnst doch gar nicht in Schwaben?!?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von Seansmama am 09.05.2012, 22:02 Uhr

Die Sprüche sind wahrlich dumm, keine Frage, weiss ich selber! Aber wir haben den Garten zur Nutzung mitbekommen und früher haben sie sich nicht drum gescherrt, was wir dort getan haben, das Problem ist das Rentnerdasein und sollen sie in ihrem Garten tun und lassen was sie wollen, aber es geht ja weiter, dann ist es meine Wäsche und und und. Morgen kauf ich ein Muttiheftchen, da können sie dann brav alles einschreiben, jede Woche einen Wunsch. Ich hab eine Kollegin in dem gleichen Alter wie unsere Vermieter, auch Rentnerin und sie gibt wenigstens zu, dass sie sich fürchterlich langweilt, aber sie lacht über unsere Vermieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von Paulinchen4 am 09.05.2012, 22:03 Uhr

Da bin ich doch immer wieder froh das wir ein Eigenheim haben.
Mir reicht es schon, dass es neben den Schwiegereltern gebaut wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was steht nu im mietvertrag?

Antwort von kravallie am 09.05.2012, 22:09 Uhr

nutzung inkl oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 09.05.2012, 22:37 Uhr

Ne...in Franken...;-)

Da wird korinthengekackt.
Ich kenn das so nicht. Dort, wo ich herkomme, gibt´s ein paar in die Fr.... und danach sind die Dinge geklärt und man dick befreundet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.05.2012, 9:02 Uhr

Wenn im Mietvertrag das ihr den Garten nutzten dürft, dann dürfen da auch die Meerschweinchen "grasen"und ich würde sie freundlich darauf hinweisen.Falls ihr das nicht mehr dürft - kannst ja die Miete "kürzen"

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von anbin39 am 10.05.2012, 10:28 Uhr

"und guter Sex vertreibt auch Langeweile"
Primitiv. Geschmacklos. Ich würde Dir nach so etwas auch das Leben möglichst schwer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von Tathogo am 10.05.2012, 10:50 Uhr

Ich würde anstatt mich zu"rächen" mal nen anderen Weg versuchen...Lad sie doch mal ein auf ein Stück Kuchen,stell einen kleinen Strauss Blumen vor die Tür,schau dass der Wäschesacke halt mal so aussieht wie die Zwei es gern hätten usw...ich finde man kommt manchmal mit dieser "Strategie" weiter als mit"Kleinkrieg"...wenn sie erst mal gemerkr haben wie nett ihr als Familie seid,dann sind sie vielleicht auch eher mal bereit euch entgegenzukommen.

Wobei...wer so was los lässt:

"Ich hab unserer Vermieterin schon geraten, sich doch ein neues Hobby zu suchen und guter Sex vertreibt auch Langeweile"

...dem ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen,sehr primitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ich bin heute geplatzt!

Antwort von shinead am 10.05.2012, 11:30 Uhr

Man kann sich das Leben leicht oder schwer machen...

Wenn ihr Gartennutzung im Mietvertrag habt, dann dürft ihr inklusive Meerli auf den Rasen. Rechte muss man verteidigen.
Habt ihr keine Nutzung im Mietvertrag, müsst ihr tatsächlich das Meerli und die Kinder vom Rasen fern halten. Recht muss man achten.

Wegen der Wäsche: Kauf halt zwei große Oskar Tonnen und bewahre die Wäsche dort auf. Dann sehen sie nichts davon.

Du hast zwei Möglichkeiten: bleiben und akzeptieren oder ausziehen.

Dumme Sprüche klopfen ist aber keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seansmama

Antwort von Zzina am 10.05.2012, 16:19 Uhr

Hey,

ich muß mal blöd fragen, sammelst Du die Wäsche denn in einem Gemeinschaftskeller, oder Waschküche ?? Oder wie kommt die Vermieterin darauf, das es nicht ordentlich genug aussieht ?
Wenn die sammlung der Schmutzwäsche in Deiner Wohnung stattfindet kann es wahrlich jedem egal sein, aber Schmutzwäsche in einem Gemeinschaftsraum, wenn sie sich nicht schon in der Maschine dreht finde ich auch nicht witzig.

Zu dem Latte beiseite schieben, kann man so oder so sehen.....bezahlt ihr auf die Reparatur wenn der Zaun dann an der Stelle defekt ist, dann braucht man es dem Kind natürlich nicht beibringen das man fremden Eigentum pfleglich behandelt und dazu gehören für mich auch Zäune.

Zu den Meerschweinchen das finde ich in der Tat kleinkariert und würde mich auch dagegen auflehnen, aber ehrlich gesagt klingt es eher schon so als sei Euer Mietverhältnis eh nicht mehr das Beste und mit solch Sprüchen wie : "Ich hab unserer Vermieterin schon geraten, sich doch ein neues Hobby zu suchen und guter Sex vertreibt auch Langeweile"
wird es auch nicht besser, eher im Gegenteil.
Würde ich mich dann direkt mal nach einer neuen Wohnung umsehen,
es ist ihr Haus wovon Sie einen Teil an Euch vermieten und jupp sie dürfen nach Recht und Maß sagen was sie wollen oder nicht.
Daher würde ich drauf achten was erlaubt ist und danach handeln, dann kann Dir auch keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.