Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 02.02.2013, 20:36 Uhr

Hier in

Bayern müssen sich die Kids, die Eltern und Lehrer ja schon in der 4. Klasse entscheiden. Was ICH einiges zu früh finde. Mein Knabe hier ist 8 und in der 3. Klasse. Er hat einen IQ von 127 und sollte schon eine Klasse überspringen. Doch als ich merkte, wie fertig diese Gedanken ihn gemacht haben, haben wir beschlossen ihn da zu lassen wo er ist. Die Lehrer reden jetzt schon vom Gym. aber der Herr will nicht, da er dann so wenig Freizeit hat. Ok, die Kinder kommen tatsächlich oft erst gegen 16/17 Uhr nach Hause und der meine ist auch ein Zappelphillip mit bestätigtem ADS. Er wäre dann wahrscheinlich tatsächlich nicht gut aufgeoben im Gym. weil er dann nicht mehr den benötigten Ausgleich schaffen könnte und das würde ihm nicht helfen. Mein Mann ist ohne jegliche Anstrengung durch die Schule inkl. Gym gegangen, trotzdem nimmt er es ohne weiteres hin, für was sich unser Großer entscheidet. Klar wir werden mit ihm reden, ihm aufzeigen, welche Türe isch für ihn öffnen könnten, wenn er denn Gymnasiast würde. Ich wäre dann auch stolz auf ihn, aber ich werde ihn nicht unter Druck setzen.
Ach ja, bei uns hier in der Gegend ist das Gym gar nicht so hoch beurteilt. Viele würden Ihre Kinder lieber in der real sehen, weil sie dann noch ein leben außerhalb der Schule haben können.
Ist nicht bös gemeint, jeder möchte für sein Kind das Beste, man ist enttäuscht wenn es nicht so klappt wie man es möchte, trotzdem hat jedes Kind sein Potenzial und Deines hat ja auch noch Zeit ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.