Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.02.2013, 14:16 Uhr

Dazu fällt mir nur eins ein: Das arme Kind - Wieso???

...wieso "das arme Kind"?

Ganz ehrlich - ja, ich hoffe auch sehr, dass meine Kinder den Übergang aufs Gymnasium schaffen und am Gymnasium auch entsprechend mitkommen und ein gescheites Abitur machen. Was danach kommt... mal sehen. (Ich komme aber auch aus einer Familie, da hat lediglich meine mütterliche Großmutter nicht studierte, sowas prägt dann mit!)

Und - ja, ich kann FrauKrause komplett verstehen!

Mein Kind1 ist mittlerweile 8. Klasse G8, wir kämpfen etwas mit Mathe, ansonsten okay, und Kind2 ist jetzt in der dritten Klasse - hat aber selber Ehrgeiz, er lernt von sich aus und will auch lernen, und ärgert sich selber über eine gelegentliche Drei - da muss ich gar nichts sagen, da muss ich noch nicht mal etwas denken - er will selber und kann auch...

Wobei - wenn man an einen Punkt kommt, wo man merkt, das Kind will und ist fleißig und lernt und macht und tut, und man übt auch selber mit dem Kind und merkt - es bringt nichts... das ist dann für Eltern auch eine ganz eigene Herausforderung zu akzeptieren, das glaube ich auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.