Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysalis am 02.02.2013, 14:39 Uhr

Fragen zum Keuchhusten

Hallo,
ich habe hier schon gelesen, dass Keuchhusten festgestellt worden ist. Wie waren die Symptome und wie wurde es festgestellt ?

Chrysalis

 
4 Antworten:

Re: Fragen zum Keuchhusten

Antwort von dhana am 02.02.2013, 15:12 Uhr

Hallo,

Symptome - Hustanfälle, vorallem Nachts - teilweise bis zum Erbrechen, teilweise bis man das Gefühl hat keine Luft mehr zu bekommen, weil die gleich wieder raushustet.

Festgestellt wurde es dann schließlich von einem Vertretungskinderarzt (der eigentlich schon in Rente ist, aber Keuchhusten halt noch kennt) und dann per Bluttest nachgewiesen.
Unser damaliger Kinderarzt hat uns fast 4 Wochen immer wieder vertröstet, Hustensaft schrieben und es nicht erkannt, weil es ja nicht sein konnte, nachdem Kind ja geimpft war.

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Keuchhusten

Antwort von Holzkohle am 02.02.2013, 17:20 Uhr

ich hatte vor zwei Jahren Keuchhusten - mir war nicht mal klar, dass man das noch bekommen kann, wenn man geimpft wurde als Kind. Allerdings muss man wohl immer nachimpfen lassen.
Los ging es bei mir mit normalen Grippeerscheinungen, Husten, Schnupfen, Fieber, ganz schlimme Gliederschmerzen. Allerdings schlimmer als eine normale Grippe. Es fing genau am 31.12. an und am 1.1. lag ich so flach, dass ich nicht mal mehr laufen konnte, also ich bin auf allen Vieren aufs Klo gekrochen. Da ich selbst auch unter Asthma leide, hab ich erstmal versucht, das mit meinen Medis wegzubekommen. Dann kam nachts der Notarzt. Ich stand völlig neben mir. Dazu kam, dass ich auf dem rechten Ohr mehr oder weniger taub war. Übrigens habe ich seitdem ständig Beschwerden auf diesem Ohr.

Es hat bei mir EINEN Monat gedauert, ich hatte drei ABs durch, war beim Röntgen, bis die Ärztin den Verdacht auf Keuchhusten hegte. Und so wars dann auch, sie haben dann nen Bluttest gemacht. Erst Anfang MÄRZ zu meinem Umzug war ich wieder einigermaßen auf den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Keuchhusten

Antwort von ungewohnt am 02.02.2013, 18:32 Uhr

ich habe grade akut Keuchhusten. Anfang Dezember fing es mit normalen Erkältungsbeschwerden an. Da ich eigentlich immer huste (Asthma und schwer allergisch) war der Husten erst mal nicht anders als sonst auch. Allerdings viel häufiger und heftiger. Erschütterungen des ganzen Körpers, Atemnot und immer wieder Fieberattacken. Sehr häufig hatte ich durchsichtigen Schleim ausgehustet.
Ich habe fast 4 Wochen immer eine Temperatur von 38,5 und höher gehabt. Nach 6 Wochen wurde dann ein Bluttest gemacht: grenzwertig, d.h. mein Körper hat bereits Antikörper gebildet. Also Keuchhusten und das 3. Antibiotika. Nach ein paar Tagen war die Temperatur normal, Schnupfen kam dazu und jetzt hab ich keine Stimme mehr
Der Husten dauert bei mir ca. 20 h täglich, schlafen ist nur schwer möglich.
Es gibt aber eine Untersuchungsmethode, die früher aussagefähig ist: Abstrich der Nasenschleimhaut.
Also 1/2 Jahr wird der Husten mich noch begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Chrysalis am 02.02.2013, 19:13 Uhr

für eure Antworten. Ich huste auch seit Dezember, Gefühl sagt Keuchhusten. Mit meiner Ärztin habe ich auch schon darüber geredet, aber sie glaubt es nicht. Fieber hab ich seit Jahren nicht mehr, aber Husten bis zum Erbrechen oder bis ich keine Luft mehr bekommen habe inkl. zäher Schleim.
Welche Bluttests wurden denn gemacht ? Oder wurde direkt darauf getestet ?

LG Chrysalis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.