Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.03.2022, 14:27 Uhr

Hetze im Netz. Der Krieg eine Inszenierung?

Gleich verlinkt Decaflofat wieder ihren Wikipedia-Artikel über die Troll-Armeen.

Erst mal: Es gibt gerade auf Facebook, gerade auf den seriösen Nachrichtenkanälen des öffentlichen Fernsehens oder großer Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften, regelrechte Russenbot-Armeen. Das sind bezahlte Fake-Accounts, die Meldungen, die nicht in ihr Propaganda-Narrativ passen, gezielt mit Lachsmileys zu versehen, um den Facebook-Algorithmus auszutricksen (dadurch rutschen die Meldungen im Ranking nach unten), Falschdarstellungen zu posten und sich gegenseitig zu liken, um ihrer Propaganda zur Durchsetzung zu verhelfen.

Wenn du die Profile dieser Leute anklickst, ist da oft maximal ein Bild von einer Person abgebildet, die nicht dem Poster entsprechen muss, ansonsten sieht man viele Haustierfotos, Blumen, Sonnenuntergänge, Memes. Das sind alles keine echten Facebook-User sondern Accounts, die eigens dazu angelegt wurden, den Algorithmus (der bei Facebook sehr grob ist und von Zuckerhut auch nur sehr notdürftig nachgebessert wird) auszutricksen und Facebook-Nutzer zu verar***en.

Es sind sicher auch echte Leute, die darauf hereinfallen (ein Großteil von denen rennt auch auf den Querdenkerdemos mit), aber bei Facebook würde ich davon ausgehen, dass mindestens 50 Prozent manipuliert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.