Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mazikeen am 18.11.2022, 7:16 Uhr

Heikles Thema ..Hirntumor

Guten Morgen memory...

Erstmal mein Mitgefühl. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dein Mann betroffen?
Bei uns ist es mein Vater.
Pauschal lässt sich da gar nicht viel sagen, es ist wirklich von Fall zu Fall verschieden. Es kommt auch darauf an ob der Tumor gut oder bösartig ist. Können die Ärzte da schon Auskunft drüber geben? Bei meinem Papa war schon von den Bildern her klar das es ein Glioblastom ist, also bösartig.
Die OP selber hat er gut verkraftet, die Heilung lief überraschend schnell. Die Narbe ist kaum mehr zu sehen. Rasiert wurde nur ein kleiner Teil, so das die Ärzte ran kommen. Also nicht der ganze Kopf. Wie die Einschränkungen hinterher sind ist ebenfalls unmöglich vorher zu sehen. Kommt auf die Lage an, wie großflächig operiert werden muss etc.pp. Die länge des KH Aufenthalts hängt vom Verlauf ab. Da der Tumor bei meinem Papa bösartig war stand kurz nach der OP schon Bestrahlung + Chemo an. Dies wurde die erste Woche unter Beobachtung gestartet, danach durfte er nach Hause. Ich glaub er war insgesamt vier Wochen im KH. Die Ärzte halten sich erstmal bedeckt weil es wirklich schier unmöglich ist den Verlauf vorher zu sagen. Für Betroffene ist das aber natürlich quälend. Man hat tausend Fragen und bekommt keine Antworten.... Ich kann dir die Internetseite "Deutsche Hirntumorhilfe" empfehlen. Dort gibt es viele Infos und ein Forum in welchem sich Betroffene austauschen können.
Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft Liebe Grüße,
maze

PS: Eigentlich nur stille Mitleserin, deshalb hoffe ich meine Antwort hier ist okay....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.