Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 02.03.2020, 13:35 Uhr

Hausarzt - tatsächlich so erlebt

Hallo,

ich war vor einigen Wochen mal beim Hausarzt und wollte ein Rezept für meinen Vater abholen. Während ich da so gewartet habe, kam ein junger Mann vorbei und erzählte der Arzthelferin, dass er seit heute erkältet ist und ob er einen Termin haben könnte. Die Arzthelferin meinte, dass die Praxis demnächst schließt und er heute nicht mehr kommen könne. Aber dieser Virus geht gerade in der Stadt rum und ist bekannt - sie stellt ihm ein Rezept für ein wirksames Antibiotikum aus und eine AU für ein paar Tage. Wenn es dann nicht besser ist, soll er sich noch einmal melden, dann bekommt er einen Arzttermin.

Nicht gelogen !! Das hab ich 1:1 so erlebt !!! Der Patient hat den Arzt nicht gesehen - die Arzthelferin hatte an der Anmeldung (ich saß gegenüber und hab alles gehört und gesehen) schon unterschriebene Rezepte und AUS liegen, die musste sie nur einmal mit den Versicherungsdaten dieses Mannes durch den Drucker lassen und gut wars.

Erkältung - AB - und AU - ohne dass ein Arzt drauf geschaut hat.. Ich dachte nur: woher hat diese gute Frau den Diagnoseblick, dass sie die 10 von 100 grippalen Infekte rausfischt, die tatsächlich ein AB benötigen ? Ich war echt baff... MEIN Hausarzt wäre dies nicht geworden..

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.