Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.03.2020, 14:40 Uhr

Corona - was für ein unsinniges System

Ja, klar sollte ein Arzt seine Parienten anschauen, bevor er sie au schreibt. Aber wie die AP doch selbst schreibt, ist es ja gar nicht so, dass er sich dem verweigert (so hatte ich es zunächst auch verstanden). Die Ärzte der Praxis fahren Hausbesuche und würden durchaus zum erkrankten Mann der AP kommen. Um selbst in die Praxis zu kommen, ist der AP-Gatte zu krank. Und wenn es so ist, dann liegt es doch nahe, anzunehmen, dass eine AU-Bescheinigung benötigt wird. Für mich ist das unter den Umständen ein (nicht ganz korrektes, aber im Ergebnis unschädliches) nettes Angebot. Etwas anderes wäre es, wenn die Ärzte sich weigern würden, zum Hausbesuch zu kommen (wobei ich das unter bestimmten Umständen sogar auch verstehen könnte und viele Praxen machen von vornherein gar keine Hausbesuche; dann muss man, wenn an zu krank ist, um in die Praxis zu kommen, andere Wege finden, sich von einem Arzt anschauen zu lassen, wenn man das möchte). Ich glaube schon, dass das Angebot, gleich so eine AU-Bescheinigung aushustellen den Hintergrund hatte, sich in der jetzigen Stoßzeit in den Praxen, die um diese Jahreszeit immer da jst und jetzt noch durch das Corona-Theater verstärkt wird, einen Hausbesuch bzw. einen weiteren Patienten "vom Hals zu halten". Aber laut AP selbst ist doch der Arzt bzw. die Praxis vorbildlich und es werden Hausbesuche gemacht. Dann wäre es doch statt sich aufzuregen die normale Reaktion gewesen, zu sagen: "danke für das Angebot, aber uns geht es nicht primär um die Krankschreibung, sondern meinem Mann geht es echt schlecht, er fühlt sich nicht einmal in der Lage, in die Praxis zu kommen und Sie kennen ja seine Vorerkrankungen. Uns wäre es schon sehr recht, wenn da ein Arzt mal draufschauen könnte!" Und wenn man der AP glauben darf, würde ein Arzt ja kommen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.