Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.03.2013, 15:43 Uhr

hat hier jemand Erfahrung mit Demenz?

ohja.. das kenn ich auch. ich war mal bei meiner freundin und da kam die schwiegermutter nach unten in ihre wohnung. sie hat mich gesehen und brüllte mich an: "wieso läßt du dich nicht blicken? du bist doch meine tochter?" sie sprach mich öfter mal mit Madleen an, so heißt ihre tochter, die aber 600 km weit weg wohnt und selten kommt :(

manchmal lacht man drüber, aber hinterher denkt man dann: eigentlich ist sowas traurig.

ganz schlimm für alle war halt, dass sie immer öfter ihren mann suchte. sie verstand nicht, daß er tot ist. sie stellte sich auf den balkon und wartete daß er nach hause kommt und hatte auch für zwei gedeckt :(

aber sie wurde auch aggressiv meiner freundin gegenüber. nix konnte sie ihr recht machen. einmal hat meine freundin ein telefonat mitbekommen, da hatte ihre tochter angerufen und da meinte die schwiegermutter: "Meine putzfrau bräuchte mal eine aufs maul" boah.. das hat gesessen. vor allem kümmert sich die tochter gar nicht um ihre mutter, mußte alles meine freundin machen. ihr mann arbeitete den ganzen tag und woltle abends seine ruhe haben. und dann hört man sowas :(
und die schwägerin ruft dann meine freundin an und macht sie rund, weil sie sich angeblich nicht gut um die mutter kümmert. da gabs böse streits.
sie hat es einfach vergessen, was alles für sie getan wurde.

ihr sohn hat mal einen satz gesagt, wir mußten alle lachen. aber hinterher wurden wir nachdenklich, denn so abwegig ist das gar nicht.

"Ein Demenzkranker ist ein mensch, der jeden tag neue leute kennenlernt"

und ja, hingefallen ist sie am ende auch immer öfter. mal kam meine freundin morgens nach oben und brachte frühstück, da saß die dame auf dem küchenstuhl und blutete aus einer kopfwunde. sie wußte nicht mehr was passiert war. und mit jedem sturz wurde die demenz schlechter. ich denk, das waren vielleicht kleine schlaganfälle :( bin aber kein arzt, wäre aber naheliegend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.