Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.03.2013, 15:17 Uhr

hat hier jemand Erfahrung mit Demenz?

ich selber in der familie nicht, aber meine beste freundin hatte das problem mit ihrer schwiegermutter.
die schwiegermutter wohnte mit im haus in einer eigenen wohnung über meiner freundin. meine freundin hat die pflege übernommen. mit der zeit wurde dann demenz festgestellt und die dame baute sehr schnell ab. man konnte woche für woche zusehen wie es schlechter wurde.
teilweise nannte sie ihre schwiegertochter "meine putzfrau"
Sie rief immer häufiger nach ihrem mann, der schon 20 jahre tot ist. das alles wäre noch kein problem gewesen an sich, aber sie stellte dann dinge an, die man nicht mehr verantworten konnte.
z. b hat sie das bügeleisenkabel durchgeschnitten
sie hat normales spüli in die spülmaschine und die küche war voller schaum
sie hat sich in der toilette die füße gewaschen
usw
auch wurde sie inkontinent und hat dann ihre windeln aus dem fenster geworfen aufs dach. meine freundin mußte jeden tag die leiter holen.
ihr sohn (also der mann meiner freundin) mußte dann sogar den Elektroherd abschließen, weil sie immer öfter die platten angelassen hat und essen verkohlte. das stank bestialisch.
außenstehnde können dürfen lachen, aber ich glaib, wenn man die aufsichtsperson derjenigen ist, vergeht einem das lachen.
sie fing dann auch an, essen zu verstecken. meine freundin kochte für sie mit und sie versteckte das essen, weil sie keinen appetit hatte.
teilweise hat sie das essen vom balkon geworfen, was auch nicht unbedingt ein toller anblick war

irgendwann hat dann meine freundin ihre konsequenzen draus gezogen und ging zum hausarzt. der hat dann veranlasst, daß die alte dame in ein pflegeheim kam. die gefahr, daß irgendwas passiert, war zu groß. irgendwann hätte sie wohl das haus abgefackelt :(

den platz bekamen sie recht schnell und seitdem lebt sie im pflegeheim. jetzt schon 5 jahre und erkennt niemanden mehr. wenn meine freundin sie besucht, heißt es immer: "lassen sie mich in ruhe, ich kenn sie nicht" das ist schon hart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.