Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 11.08.2016, 14:25 Uhr

Hat hier jemand Ahnung von (Auto) Versicherungen?

Hallo,

bei meinem Mann und mir überschneiden sich nächste Woche mehrere Termine weshalb er das Auto meiner Mutter geliehen bekommt

Jetzt ist es so das es ihr Auto ist, nur sie ist eingetragen bei der Versicherung.
Es darf sonst keiner damit fahren.

Das Auto meines vaters umgekehrt, also nur er darf es fahren. Geht also nicht das zu nehmen.


Jetzt möchten meine Eltern das bei der Versicherung aber nicht ändern/bescheid geben das er das Auto nächste Woche für eine gute Woche hat.
Mein Mann ist Fahranfänger, hat erst seit knapp 1 Monat seinen Führerschein.

Wenn mein Mann jetzt einen Autounfall hat, wer zahlt dann?
Könnten meine Eltern ihn quasi "nachversichern"? Oder zahlt das unsere Haftpflicht?


Ich mach mir da irgendwie ein bisschen Sorgen. Er fährt nicht viel und ist noch so holprig unterwegs und hat schon den ein oder anderen Auffahrunfall provoziert durch sein starkes Bremsen. Da graut es mir total davor.
Problem ist halt das ich das Auto meiner Eltern nicht fahren könnte da ich nicht mit Schaltung fahren kann. Die Termine verlegen ging auch nicht und müssen dringend wahrgenommen werden.


Hat hier jemand den durchblick und kann mir da etwas zu sagen?

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.