Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 14.06.2021, 15:23 Uhr

Hashty

Dein Job in allen Ehren (ersthaft), dieser ist gut und wichtig. Aber warum ich vielleicht zynisch klinge ist, dass diese Themen längst vor ein paar Jahren hätten auf den Tisch gehört und zwar offen und ehrlich, natürlich ohne Hetze und ohne buntes Wunschdenken.

Und die jenigen, die damals schon eine fehlende Integrationsbereitschaft angsprochen haben (nicht nur hier, sondern überall), wurden auf heftigste beleidigt und diffamiert.

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, jetzt ist es zu spät. Natürlich kann man versuchen durch Bildung und Gespräche zumindest bei Kindern noch was zu erreichen, aber lies mal Artikel über typische Brennpunktschulen mit 80 oder 90% Ausländeranteil in den Klassen - Die Lehrer sind fast alle völlig ausgebrannt, Lehrerinnen werden häufig schon von Jungen im Grundschulalter nicht mehr ernst genommen.

Und wenn ich dann sehe, was in den anderen 57 muslimischen Ländern auf der Welt so los ist, wie dort mit Andersdenkenden, Andersgläubigen, Homosexuellen und Frauen umgegangen wird, möchte ich dem ganzen hier keinen Raum geben oder möglichst nur sehr wenig.
Auch wüsste ich nicht, was es ändern würde, wenn ICH mich als Frau auf Augenhöhe (sofern Augenhöhe überhaupt möglich) mit Anhängern dieser mittelalterlichen Ideologie unterhalten würde oder sollte.

(Fürs Protokoll: Ich weiß, es sind nicht alle so und es gibt ebenfalls homophobe Deutsche)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.