Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 17.08.2004, 9:19 Uhr

Hartz IV- mal anders gerechnet

Nur mal so nachdem wir ja soviel über die Härten von Hartz IV gesprochen haben. Wenn wir ( Eltern und vier Kinder) nach Hartz Geld kriegen würden, erhielten wir für die Erwachsenen rund 350 € und für die Kinder 250 €- macht 1.700 €. Dazu käme die Kranlkenversicherung für uns alle sowie die Unterkunftskosten für eine angemessene Unterkunft. 130 qm Eigenheim gelten für Ektern mit zwei Kindern noch als angemessen.

Wenn ich jetzt von unsrem derzeitigen einen gehalt, das nicht schlecht ist, vom Krankenversicherung, Miete, die erhöhten Kitakosten ( durch abeit ist man leistungsfähig und muss höhere Sätze bezahlen als den Mindestsatz als Sozialhilfebezieher oder Hartzer) abziehe- dann bleibt uns beispielsweise nicht bedeutend mehe als nach Hartz. Aber dafür muss gearbeitet werden.Ich will mich nicht beschweren- aber wer so über Hartz schimpft, soll mal drüber nachdenken.
#
Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.