Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 17.08.2004, 10:16 Uhr

Hartz IV- mal anders gerechnet

Hallo,

gestern gab es eine Sondersendung in der ARD über Hartz IV. Vielleicht hat die jemand gesehen. Da wurde auch gezeigt, wie BILD und SuperIllu mit getürkten Fragebogen ("Wie viele Legosteine hast Du?") und gefälschten Lebensgeschichten ("Wir müssen unser kleines Häuschen verkaufen!") die Emotionen aufgeputscht haben. Ich wußte das gar nicht, da ich keines der genannten Blätter lese. Nun wundert mich auch gar nicht, daß da die Emotionen so hochkochen und die Leute richtig Angst haben. Da haben doch auch Zeitungen in ihrem Informationsauftrag jämmerlich versagt.

Wie können solche Zeitungen auch noch die meistgelesenen Zeitungen in D sein? Ich verstehe das nicht. Daß man in totalitären Systemen nur die Informationen bekommt, die andere einem zuteilen - das ist schlimm genug. Aber hier hat jeder Mensch die Möglichkeit, sich umfassend und RICHTIG zu informieren, und ein großer Teil tut es nicht. Ich verstehe das nicht *kopfschüttel*.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.