Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleinmäuschen am 18.08.2004, 7:52 Uhr

Ist ganz so nicht richtig...

Hallo,
jetzt muß ich hier doch mal intervenieren ;-)
Soweit ich weiß, wird bei Hartz IV, genau wie vorher bei der Sozialhilfe, Dein "Bedarf" errechnet (daher auch der unmögliche Fragebogen), und das, was du davon schon hast, wird davon abgezogen. Was dann noch fehlt, bekommt der Arbeitslose dann vom Arbeitsamt. Die Sätze sind doch nur Richtlinien, Höchstsätze. Man bekommt wirklich nur gerade soviel, wie man zum Leben braucht, keinen Cent mehr.
LG, Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.