Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 13.06.2007, 22:16 Uhr

Hart aber Fair!

Hat das heute jemand gekuckt (WDR)? Es ging um die Diskussion ob die Aussage: "Einmal unten, immer unten" stimmt.

Wie seht ihr das?

Existiert eine Zweiklassengesellschaft?

LG
MT

 
7 Antworten:

Re: Hart aber Fair!

Antwort von Jehudith am 13.06.2007, 22:21 Uhr

Ich habe es nicht gesehen, aber die Aussage stimmt m.E. sehr oft
schlechte Bildung der Eltern, Arbeitslosigkeit, schlechte Ernährung, wenig Aufmerksamkeit, keine Unterstützung

das sind of "Karieren" seit Generationen und nur wenige Kinder haben die Kraft und den Mut auszubrechen
was nicht heißt, dass diese Kinder dumm sind, ihnen fehlt nur das Vorbild, die Ermunterung, wie ihren Eltern eben oft auch schon

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade,

Antwort von MutterTeresa am 13.06.2007, 22:26 Uhr

der Beitrag war ganz gut aufgemacht. Sie haben einen Lebenslauf eines fiktiven Jungen (im Jahr2000 geboren)aufgezeigt, dessen Eltern arbeitslos sind, er geht erst auf die Grundschule, müsste eigentlich Förderung kriegen, kriegt er nicht, Nachhilfe zu teuer, dann schließt er schlecht ab und geht auf die Hauptschule, auch dort ist er ein schlechter Schüler, macht seinen schlechten Abschluss und bekommt keine Ausbildung, jobbt sich irgendwie durchs Leben und ist zeitweise Arbeitslos, arbeitet dann als Möbelpacker (Hauptsache Job) und muss aber nach zwei nicht auskurierten Bandscheibenvorfällen das Handtuch schmeißen, bekommt eine mickrige Rente und fängt aus Frust an zu Trinken. Stirbt zwei Jahre nach Renteneintrittsalter.......


LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zeige ein kleines gegenteil...

Antwort von sisyphos am 13.06.2007, 22:44 Uhr

...obwohls bei den meinsten leider oft so ist, weil man eben schwer rauskommt aus so einen Trott.

Mutter: Alleinerziehend, immer noch ledig, Beruf: Reinigungsfrau (wobei ich dagen nix sagen will) Bildung 9 Klassen Volksschule. (Nach dem Motto du bist Frau du heiratest und wirst Mutter und Hausfrau)

Ich: bald doppelt ausgebildet. *g*
einen Beruf der einen Zukunft bietet, gutes einkommen, zwar auch geschieden, aber glücklich zusammenlebend mit meinen lieben Schatz... negativ: Rechschreibung und Wortstellung:-)

lg Michala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schön! :-)

Antwort von MutterTeresa am 13.06.2007, 22:57 Uhr

Es sagte auch niemand, dass es diese nicht gibt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und die lautet wohl leider:

Einmal unten, immer unten!!

Und das macht mich wirklich traurig :-(

Ich weiß aber gerade gar nicht, ob es wirklich nur unten und oben gibt.Ich würde mich als "die Mitte" bezeichnen... so irgendwie....

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, die guten alten Mitte-Frauen...

Antwort von emmal j. am 13.06.2007, 23:04 Uhr

....wurde über die hier nicht vor zwei Wochen abgelästert??



emmal
selbst Mittefrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Wurde?

Antwort von MutterTeresa am 13.06.2007, 23:06 Uhr

Ich kann mich erinnern einen Beitrag über die "Mitte-Frau" hier eingestellt zu haben, aber da ging es doch eher um die zwischen 20 und 30.

Ich meinte in diesem Zusammenhang "Mitte" finanziell, vom Status her.

Oder habe ich eine Diskussion verpasst?

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Wurde?

Antwort von emmal j. am 13.06.2007, 23:52 Uhr

Befragt wurden Frauen (und Männer) zwischen 20 und 30, die ihre Zufunft noch weitestgehend vor sich haben.

Aber der Begriff der Mittefrau basierte auf dem Status (Durchschnittsverdienst, Häuschen mit Garten, keine gehobenen Ansprüche an sich und das Leben - Mitte eben)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.