Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 02.01.2011, 16:03 Uhr

halli galli

mein Sohn ist bester Dinge, nach spätestens 10 min heult er empört, weil ich einfach schneller bin.

Ach Mönsch, würdet Ihr in gewinnen lassen? Er ist 8. Er muss sich halt besser konzentrieren. Aber wenn ich ihn immer gewinnen lasse, dann macht mir das auch keinen Spaß. Auch Verlieren will gelernt sein.

Mensch, wir werden jetzt Memory vorholen. Da gewinnt er sicher...

LG FrauKrause

 
4 Antworten:

Re: halli galli

Antwort von Ebba am 02.01.2011, 16:07 Uhr

ne, nicht gewinnen lassen. Ersten muss es ein 8jähriger IMHO auch aushalten, wenn er verliert, zweitens bemerkt ein 8jähriger doch irgendwann den Betrug und drittens finde ich "gewinnen lassen" bei 8jährigen entwürdigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halli galli

Antwort von Sternspinne am 02.01.2011, 16:14 Uhr

Ich schwanke auch immer noch zwischen den verschiedenen Möglichkeiten hin und her, meiner ist 10!
Er will spielen, aber immer nur gewinnen. Manchmal zieht er eine Show ab, das ist echt unschön. Andererseits ist er inzwischen auch sauer, wenn ich bei Mensch-ärger-dich-nicht ihn quasi vergesse rauszuwerfen.

Kurz gesagt, er findet immer einen Grund, sich aufzuregen.

Für die Eltern gilt: das Gewinnenlassen muss einfach auch verbessert werden und geht nicht mehr so offensichtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, habe jetzt mit meinem Mann gespielt (Sohni schmollt)

Antwort von FrauKrause am 02.01.2011, 16:19 Uhr

der heult NICHT, hat aber auch verloren.

Suche Gewinner.....

FrauKrause (die nur schnell ist, aber ansonsten bei MÄDN und Memory und Co. eigentlich oft verliert, aber nur böse wird, dabei aber NICHT heult...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiel Quarto!

Antwort von maleja am 02.01.2011, 17:15 Uhr

Da kommts nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf Konzentration und Kombinationsgabe.
Und da verliere ich schon mal das ein oder andere Spiel gegen meinen 8-jährigen....
Auf jeden Fall sind wir alle süchtig nach diesem Spiel. Einfach klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.