Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby.2010 am 01.01.2011, 21:46 Uhr

Polizei rufen Gefahr in Vollzug?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ein Ehepaar hat sich getrennt und wohnt jetzt 300 km entfernt. Die Kinder leben bei ihm und er hat das Aufenthalsbestimmungsrecht, beide haben aber das gemeinsame Sorgerecht. Jetzt wurde dem Mann der Führerschein wegen erhöhter Geschwindigkeit für 1 Monat entzogen und ist trotzdem mit dem Auto gefahren. Da die Frau jetzt die Kinder zu Besuch hat will sie die Kinder nicht herausgeben da sie eine Gefährdung der Kinder sieht wenn er ohne Führerschein fährt. Sie meinte er kann ruhig die Ploizei rufen da sie dann sagen würde das er ohne Führerschein fährt und sie meint das er mit dem Zug fahren soll. Ihr Mann rückt den Autoschlüsse nicht raus und besitzt auch noch einen 2. Autoschlüssel, das Auto gehört ihm.

Was würde passieren wenn die Polizei käme und könnten sie verhindern das der Mann mit dem Auto fährt?

 
10 Antworten:

was für ein bescheuerter kleinkrieg!

Antwort von malwinchen am 01.01.2011, 21:50 Uhr

natürlich würde die polizei dafür sorgen, dass der mann nicht mehr fährt! schlimm, dass immer wieder kinder in einen solchen rosenkrieg geraten, wo eltern offenbar ihr hirn bei der trennung verloren haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefahr... wo?

Antwort von KlaraElfer am 01.01.2011, 21:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr... wo?

Antwort von almut72 am 01.01.2011, 22:01 Uhr

Na, im VOLLZUG!
Steht doch da!

Weißte, die Ganoven heutzutage, da biste nicht mal mehr hinter schwedischen Gardinen sicher.
Woher kommt eigentlich "schwedische Gardinen"?
Hat IKEA damit zu tun?

Liebste, äußerst amüsierte Grüße,
Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das heißt: gefahr im verzug ... LOL

Antwort von Christine70 am 01.01.2011, 22:11 Uhr

aber ich frag mich auch gerade, wo hier die gefahr liegt.

willst du, daß dein mann seinen führerschein für immer verliert und dir somit die kinder überlässt?
oder daß er so viel strafe zahlen muss, daß er sich die kinder nimmer leisten kann?

weißt du überhaupt ob er den führerschein schon abgegeben hat? vielleicht kommt das erst. heutzutage kann man sich das ja aussuchen, wann man den abgibt. meistens kann man dann seinen urlaub danach richten. ich glaub wenn ich mich nicht täusche, hat man ein halbes jahr zeit dafür.

klar ist es nicht ok, ohne führerschein zu fahren und man sollte mir ihm drüber reden. ist er nicht einsichtig, dann ist ihm nicht zu helfen. aber die polizei würde ich nicht anrufen.
er hat seinen führerschein auch nicht wegen alkohol am steuer verloren und wird kaum so bescheuert sein und mit 200 über die landstraße brettern, wenn er ohne führerschein unterwegs ist.

ist ne zwickmühle.. es ist wie gesagt nicht ok, sollte er ihn schon abgegeben haben.
aber wer bitte ist so blöd???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei rufen Gefahr in Vollzug?

Antwort von deischuhzu am 01.01.2011, 22:47 Uhr

ist doch nett vom Vater, dass er die KInder der Mutter bringt, trotz 300 km Entfernung. Ich weiß ja jetzt nicht, wer weggezogen ist. Wenn die Mutter weggezogen ist, muss sie die hohen Fahrtkosten für die Kinder bezahlen.

Trotzdem geht fahren ohne Führerschein nicht und natürlich kann sie die Polizei rufen und ihn anzeigen. Aber das geht natürlich wieder zu Lasten der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei rufen Gefahr in Vollzug?

Antwort von sylea am 02.01.2011, 1:42 Uhr

nein, gefahr in vollzug ist es auf keinen fall, eine straftat, aber sicher!!

ich frage mich nur warum dieser streit?
wenn sie die kinder hätte haben wollen, dann hätte sie sie auch!
es wird schon seine gründe haben warum die kinder bei ihm leben und nicht bei ihr.

die kinder selber sind keiner größeren "gefahr" ausgesetzt wenn er ohne führerschein fährt als wenn er ihn noch hätte!

wenn sie die polizei ruft, dann kann sie ihn im grunde nur wegen fahrens ohne führerschein anzeigen.

ich frage mich was da jetzt wieder für ein "trennungskrieg" auf dem rücken der kinder ausgetragen wird!
er gondelt die kinder zu ihr hin, eigentlich müsste sie sie doch holen!
warum macht sie es nicht für alle beteiligten einfach und bringt die kinder nach hause statt zu warten das er mit dem wagen kommt und sie die polizei rufen will???
das verstehe ich nicht!!

sag deiner "freundin" das sie diesem ganzen "krämpelkram" aus dem weg gehen kann in dem sie sich mit den kindern auf den weg macht und sie wieder nach hause bringt------------------fertig!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du...

Antwort von bezaubernde_Ginella am 02.01.2011, 8:38 Uhr

er fährt jetzt, wo er den Führerschein abgeben mußte schlechter als vorher?
Man kann sich über sowas aufregen, man kann es aber auch bleiben lassen.
Wenn er erwischt wird, hat er ein gewaltiges Problem, aber daß er erwischt wird, würde ich persönlich nicht inszenieren. Was bringt das? Genugtuung?
Haben Deine "Freundin" oder Du etwas davon? Nein! Also lass es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du...

Antwort von Maximum am 02.01.2011, 8:44 Uhr

...und das bleibt übrig von einer Ehe mit zwei Kindern die bestimmt mal in Liebe gezeugt wurden...ist schon traurig....

übrigens...meine Freundin lebte damals auch von ihren Mann und Vater der beiden Kinder ca.300km auseinander.Die Kids kamen mit dem Zug zum Papa,alle zwei Wochenenden...und sie durfte immer die hälfte der Fahrtkosten bezahlen...alle zwei Wochen für zwei Kinder ICE und Regionalbahn...wenn ihr sowas lieber ist als die großzügigkeit das sie die Kids vor die Nase gefahren bekommt dann bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei rufen Gefahr in Vollzug?

Antwort von hasebaer am 02.01.2011, 13:40 Uhr

Wenn er ohne Führerschein fährt? Seine Schuld wenn er erwischt wird. Polizei rufen ist übertrieben. Wo ist die Gefährdung. Er wird eher vorsichig fahrenwenn er keinen FS hat. Will nicht auffallen. Hoffentlich werden die Kinder nicht in diesen schwachsinnigen Kleinkrieg reingezogen. Kann es sein daß die Mutter _du?_ die Kinder nur bei sich haben will. Da ist die Gefährdung die angeblich nur vborgeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die angebliche Gefährdung

Antwort von hasebaer am 02.01.2011, 13:41 Uhr

so wardas gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.