Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 02.01.2011, 10:31 Uhr

was meint ihr, sollte ich deswegen mal zum arzt gehen mit meinem sohn?

habe vor einer weile mal festgestellt, dass wenn mein sohn (5 jahre) seinen kopf vor und hinter beugt, es immer knaxt, kann das geräusch nicht rchtig beschreiben, aber es ist immer so und man hört es deutlich, was kann das sein?

 
6 Antworten:

Re: was meint ihr, sollte ich deswegen mal zum arzt gehen mit meinem sohn?

Antwort von claudi700 am 02.01.2011, 10:33 Uhr

um herauszufinden, was das sein könnte, solltest du zum arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr, sollte ich deswegen mal zum arzt gehen mit meinem sohn?

Antwort von shinead am 02.01.2011, 11:06 Uhr

Wenn man sich fragt ob man zum Arzt gehen sollte, sollte man gehen!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr, sollte ich deswegen mal zum arzt gehen mit meinem sohn?

Antwort von FrauKrause am 02.01.2011, 11:19 Uhr

Mein Sohn (8, empfindlicher "Dauerpatient", wird hoffentlich mal kein Hypochonder) erzählt mir auch immer von jedem Knacken an und in seinem Körperchen, wenn ich deswegen und wegen seiner anderen "Leiden" immer zum Arzt ginge, könnt ich da glatt einziehen.

Naja, sofern es nicht mit Schmerzen verbunden ist, würde ich nichts machen. Bei mir knackt das auch, muss mal Männe fragen, ob er das hört.....

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr, sollte ich deswegen mal zum arzt gehen mit meinem sohn?

Antwort von maleja am 02.01.2011, 12:09 Uhr

Bei mir tut´s auch immer so, als ob Sand im Getriebe wäre. Und knacken ebenso.
Es ist nun nicht so, dass das Knacken etwas Schlimmes wäre. Es bedeutet aber, dass mit den Wirbeln etwas sein könnte.
Mein Jüngster ist seit er ein halbes Jahr alt war immer wieder in orthopädischer behandlung. Damals ging´s los, weil er seinen Kopf nur in eine Richtung drehen konnte. (wurde mit Cranio behoben). Nun hat immer wieder "Halsweh". Dies bedeutet, dass er einfach Schmerzen in der Halswirbelsäule hat. Un dbekommt dann immer wieder Cranio, um es zu beheben. Lass einfach mal den Atlas untersuchen, bzw die HWS. Wenn da alels ok ist, dann ists bei Euch halt so, dass es ab und zu knackt.
Das tut es ja auch bei vielen Menschen z.B. in den Knien, wenn sie in selbige gehen. Hab ich auch schon oft bei Kindern beobachtet, bzw gehört. Beides sind Gelenke und können eben auch mal knacken.

Also, wenn zum Arzt, dann zum Orthopäden.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr, sollte ich deswegen mal zum arzt gehen mit meinem sohn?

Antwort von hasebaer am 02.01.2011, 13:37 Uhr

Bei Erwachsenen normal. Bei Kindern nachschauen lassen. Da _sollte_ alles dehnbar sein und nicht knacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Kindern knackts auch schon,

Antwort von FrauKrause am 02.01.2011, 14:40 Uhr

nur bei Säuglingen und Kleinkindern ist alles noch ganz weich und knackt kaum. Wenn DA was knackt, würd ich auch hin, aber nicht unbedingt bei einem 5jährigen, wenn er keine Schmerzen hat.

Aber wenns Dich beruhigt, geh doch hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.