Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.08.2016, 18:56 Uhr

Hätte auffallen müssen..?

Nach Deinen Daten hier hätte sie 1983 Fachhochschulreife gemacht, 1984 Abi, bis 1985 Praktikum bei der Sparkasse, dann 1985 - 1987 Ausbildung zur Moderatorin (darunter kann ich mir, ehrlich gesagt, eher gar nichts vorstellen) und 1985 - 1995 Jura-Studium mit Abschlüssen...

Na ja, die meisten, die ich kenne, die Fachhochschulreife gemacht haben, haben dann noch mal zwei Jahre gebraucht bis zum Abi, beim "normalen" Abi hätte bei uns damals der Abschluss 12/II zur Fachhochschulreife "umgeschrieben" werden können, dann ein Jahr später Abi... also "ungewöhnlich, aber nicht unmöglich".

Ich kenne allerdings reichlich Jura-Studenten, die zumindest bis kurz vor dem 1. Staatsexamen "nebenbei" noch mind. 50% gearbeitet haben, insoweit... würde ich es mir für mich mit "erstmal langsam angefangen zu studieren und dann richtig reingekniet" erklärt und würde mich, ehrlich gesagt, nicht ernstlich wundern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.