Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.01.2012, 19:09 Uhr

habt ihr schon fasnachtskostüme gekauft?

Hi,

als die Kinder noch kleiner waren (jetzt 7 und 11) habe ich mich immer im Second-Hand-Laden eingedeckt bzw. selbst was gebastelt/genäht. Nur zwei Mal gab es gekaufte Kostüme, weil es uh-unbedingt ein Eisbär und ein Pferd sein sollten, da ging mir die Fantasie dann doch flöten.

Ansonsten finde ich die meisten Faschings- (oder Karnevals-, Fasnachts-, Halloween- oder wie auch immer)Kostüme fürchterlich - billigste Stoffe, schlecht verarbeitet und sauteuer. Am ehesten kann ich mich noch mit dem Prinzessinnenkram anfreunden, aber was da so an Kostümen für Jungen hängt, finde ich schrecklich.

Meine Tochter ist aus dem Rollenspiel-Verkleidungsalter raus, die färbt sich eben die Haare, zieht sich Perücken oder Glitzerhüte auf und schneidet sich Löcher in die Strumpfhose. Mein Sohn lässt sich gern gruselig schminken, dafür haben wir hier einen Schminkfarbkasten, der uns seit Jahren gute Dienste leistet. Das Outfit dazu improvisieren wir dann mit dem, was da ist...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.