Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 05.01.2012, 15:29 Uhr

Wulff lehnt veröffentlichung ab!

Die bildzeitung hatte wulff gebeten, seinen anruf bei diekmann zu veröffentlichen, da es wohl tatsächlich nicht um eine verschiebung des artikels ging - wulff wollte den ganzen artikel verbieten lassen.

Wulff hat abgelehnt und ich hatte mich schon so au die dvd in der computer-bild gefreut;)

Was mir langsam sorge bereitet, man glaubt der bild inzwischen mehr als dem bundespräsidenten.....

Franziska

 
29 Antworten:

Re: Wulff lehnt veröffentlichung ab!

Antwort von Leena am 05.01.2012, 15:46 Uhr

...tja, soviel dann zu der von Wulff so vehement beschworenen "Transparenz".

Es ist wirklich erschreckend, wenn die BILD jetzt glaubhafter erscheint als unser Bundespräsident...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulff lehnt veröffentlichung ab!

Antwort von Nurit am 05.01.2012, 15:49 Uhr

Und dieser Jammerbrief dazu auch noch.....

Er kapiert es nicht:wenn ich mein Amt ausnutze, um jemanden zu erpressen, ist das nicht privat!!!!! Meine Güte, das kann doch alles nicht so schwer sein.

So, ich gehe jetzt meinem Mann die Mailbox vollwulffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollwulffen *g*

Antwort von TiBi2009 am 05.01.2012, 16:01 Uhr

das is gut wird bestimmt ein geflügeltes wort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dreht die bild jetzt durch !

Antwort von Christine70 am 05.01.2012, 16:04 Uhr

ich wär auch dagegen, private gespräche an die öffentlichkeit zu bringen.

die bild sieht doch jetzt nur noch dollarzeichen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollwulffen *g*

Antwort von FrauFrosch am 05.01.2012, 16:05 Uhr

Ich bin echt bestürzt über seine Dummheit. Wenn es nicht so war wie er gesagt hat, dann muss er doch damit rechnen, dass es raus kommt. Vorallem wenn man aufs Band spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulff lehnt veröffentlichung ab!

Antwort von Christine70 am 05.01.2012, 16:19 Uhr

ich versteh euch alle nicht.

Es ging um eine private angelegenheit, die schon einige zeit zurücklag. noch vor seiner zeit als ministerpräsident.
ich sag ganz offen, hätte ich genauso wie ER reagiert. Er wollte ja offentlichtlich die berichterstattung nicht verbieten, sondern wollte nur, daß es einen tag später erscheint.

ich finde es unter aller sau, was die bild da jetzt alles veröffentlicht.
Was erwarten die leute denn noch?
er hat sich entschuldigt, nicht nur übers fernsehen, auch persönlich und die entschudligung wurde angenommen.
wieso soll da jetzt noch das privatgespräch an die öffentlichkeit gezerrt werden? und ja, für mich ist das priivat !!
nur weil er präsident ist, darf er doch noch privatgespräche führen. sonst könnte ja jetzt jeder arzt, jeder notar, einfach alle in seinem umfeld dinge veröffentlichen, die genauso privat sind wie eben die sache mit diesem kredit.
ja, er ist präsi, aber ist ist auch ein mensch mit gefühlen. und mir kann keiner erzählen, daß er noch nie dinge getan hat, die ihm hinterher leid taten. wer ohne sünden ist werfe den ersten stein.


die bild ist für mich jetzt nicht glaubwürdiger geworden, sondern noch raffgieriger !!

ich fand diese ganze geschichte von anfang an für überzogen. egal welchen politiker man sich nun aussuchen würde, jeder hat leichen im keller. wenn man da anfangen würde zu graben, wer weiß was DA alles ans tageslicht kommen würde. keiner ist fehlerlos.. und ich bin halt echt der meinung, privat sollte privat bleiben.

und nein, ich bin mit wulff weder verwandt noch verschwägert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja er sagt so die bild sagt so

Antwort von TiBi2009 am 05.01.2012, 16:25 Uhr

wenn die bild den beweis hat das er es verbieten wollte und nich "nur" verschieben dann kann ich die bild schon verstehen, das die das veröffentlichen wollen. wer würde das nich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, das Wesen der Berichterstattung an sich ist dabei, so eine Art

Antwort von wassermann63 am 05.01.2012, 16:28 Uhr

Metamorphose durchzumachen. Noch sind wir im STAdium der totalen Verwurstelung, besser gesagt: Verpuppung, also an einem Punkt, an dem gar nichts mehr so ist wie es war und keine Garantie der korrekten Recherche, kein Respekt vor der Persönlichkeit, keine korrekte Rechtschreibung, kein echter Journalismus, einfach gar nix mehr so funktioniert wie wir das gewohnt waren.

Das mit dem nun schon als kindisch zu bezeichnenden Verhalten der Bild ist jetzt nur ein weiterer Tropfen, der das Fass wohl bald zum Überlaufen bringen wird.

Aber irgendwann nach Abschluss der Verpuppung dürfte dann ja wohl ein wunderschöner Schmetterling zum Vorschein kommen... :-) *hoff*

Ein ganz wesentlicher Punkt ist natürlich auch die immens schnelle VErbreitung der Nachrichten heutzutage, sei es über's Netz, über Facebook, Twitter & Co. WEnn da mal was schiefläuft, dann ist es im Handumdrehen in der ganzen Welt verbreitet... Das ist ein Fluch und ein Segen zugleich. Im jetztigen STadium allerdings noch eher das Erstere.

Deshalb muss sich das Wesen der Berichterstattung ändern - entweder zurück zu den Wurzeln, sprich den Rythmen der nächtlichen Druckereizyklen und der adäquaten Vorverdauung und Vorbereitung.

Slownews sozusagen, ganz im Sinne von Slowfood.

Oder aber man beschäftigt ein ganzes Heer mit dem Checken und doublechecken der NAchrichten, bevor man sie übers Netz auf die Menschheit loslässt.

Überlegt mal: da hustet ein Wulff einmal schräg ins Telefon und schon spekuliert die halbe Netzcommunity darüber, ob und wenn ja was er wohl zu wem wie und wann gesagt haben mag.....


LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreht die bild jetzt durch !

Antwort von vallie am 05.01.2012, 16:30 Uhr

es geht doch darum, daß er gelogen hat.
und bei lügen gibt es keine privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Diekmann

Antwort von bobfahrer am 05.01.2012, 16:30 Uhr

...jetzt so große Eier in der Hose hätte wie er immer tut dann würde er das trortzdem veröffentlichen!

Ist ja von öffentlichem Interesse!

Also her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Diekmann

Antwort von vallie am 05.01.2012, 16:30 Uhr

macht er sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Diekmann

Antwort von bobfahrer am 05.01.2012, 16:31 Uhr

mei bist du schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Diekmann

Antwort von vallie am 05.01.2012, 16:31 Uhr

des woaßt doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Diekmann

Antwort von bobfahrer am 05.01.2012, 16:32 Uhr

....wann geht denn die Buli wieder los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Diekmann

Antwort von vallie am 05.01.2012, 16:34 Uhr

das weiß ich jetzt nicht.
schau doch nach: stadionwurst09

irgendwas hat den diekmann angewulfft, die waren doch mal ganz dicke....und der mp meinte, sie sind noch gut. das war der fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreht die bild jetzt durch !

Antwort von Leena am 05.01.2012, 16:36 Uhr

...es geht doch nicht um "private Gespräche", sondern darum, dass Wulff behauptet, er habe die BILD nur um einen Tag Verschiebung gebeten, damit die Berichterstattung inhaltlich richtig erfolgen könne, und BILD sagt, der Anruf war keine Bitte um Verschiebung, sondern eine "Drohung", sie sollten die Berichterstattung unterlassen, sonst "gäbe es Krieg" (oder was auch immer).

Die Frage, ob Wulff ggf. seinen Einfluss geltend machen wollte, um ihm unliebsame Berichte zu unterbinden, ist sehr wohl von öffentlichem Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man...

Antwort von bobfahrer am 05.01.2012, 16:39 Uhr

...Wulli eigentlich entlassen und wenn ja wer? Die Merkel?

Oder geht das nur über ein Amtsenthebungsverfahren?


Ich tippe auf einen Rücktritt am Samstag 14 Uhr!

Wer bietet mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man munkelt ja,

Antwort von Nurit am 05.01.2012, 16:44 Uhr

...dasss Lothar Matthäus als Nachfolger schon in den Startlöchern steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saugeil, nurit!!

Antwort von vallie am 05.01.2012, 16:47 Uhr

der war nicht schlecht

ich tippe nicht, denn ich bin nicht erster.
wir sollten GROSCHI fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugeil, nurit!!

Antwort von Einstein-Mama am 05.01.2012, 17:25 Uhr

loddar,oder guttenberg ich kann die eh nicht unterscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jacky,

Antwort von Nikas am 05.01.2012, 18:36 Uhr

..."Journalismus" ist ja auch vorsortieren, einordnen, bewerten. Wem sag ich das. Aber wer will und kann dies noch wahrnehmen im permanenten Dauerrauschen der Informationshackstückeüberschwemmung.

Wir "wissen" soooooviel. Unser Kopf ist eine einzige Informationsmüllhalde. Alle Medien gaukeln uns vor, uns zu informieren. Aber was erfahren/wissen wir tatsächlich?

Wenn Entfremdung je zutraf, dann bestimmt hier.

Diejenigen, die Informieren schon immer gezielt als Verwirrspiel nutzen, um dahinter in Ruhe ihren Interessen nachzugehen, triumphieren vollends, oder träumen zumindest davon. Hängt auch von uns selbst, vom einzelnen, ab. Ob wir uns von ihnen zu abgewrackten Informationsjunkies, geistig zunehmend ausgemerkelt am iPhone hängend, degradieren lassen. Wir konsumieren z.B. ja schon Apps wie Süchtige, obwohl wir längst nicht mehr wissen, wozu. (wir wählen, konsequenterweise, auf diesem Irrwege, sogar Leute, die für diese zunehmende Gestörtheit vehement und selbst abhängig plädieren, als unsere Dealer in Parlamente, also etwa diese Pickelnerds- und Bubi-Partei namens Piraten).

Allzu kulturpessimistisch sollte man aber auch nicht sein. So manche Wildwüchse werden von ihren Enden her praktisch von alleine wieder austrocknen. Nachwachsende Generationen wie schon jetzt unsere Teenager haben eine ganz andere und neue Medienkompetenz als wir. Ich hab noch mit 15 geglaubt, was im zuhause herumliegenden Bayernkurier stand. Mein Sohn hat schon mit 10 nicht mehr geglaubt, was ich ihm erzähle, lach.
Insofern ist es nicht das schlechteste, wenn die soundsovielte Macht im Staate aus ihrem Elfenbeinturm geworfen wird und nun jedermann glaubt, er sei ein kleiner Journalist, und auf fb und anderen Plattformen sein Weltbild zum besten gibt. Ihre Gleichschaltung ist praktisch nicht mehr möglich. Auch wenn die facebooks und googles davon träumen. Denn Gleichschalter scheitern genauso an unübersichtlichen und kaum dirigierbaren Strukturen, wie die Gleichzuschaltenden an den Informationsfluten. Da dürfte sich manches, zum Glück, gegenseitig aufheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein kann man nicht. der wulff könnte die merkel entlassen. aber nicht vice versa.

Antwort von DecafLofat am 05.01.2012, 19:27 Uhr

er kann entweder zurücktreten oder sterben.
ODER
er kann angeklagt werden, wegen verletzung des grundgesetzes oder eines anderen bundesgesetzes. alles geregelt in der präsidentenanklage, artikel 61 grundgesetz.

bobfahrer, weißt ja: bayern 2 hören bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefällt mir -Button

Antwort von Steffi528 am 05.01.2012, 19:37 Uhr

den kann ich jetzt ja nicht drücken hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulff lehnt veröffentlichung ab!

Antwort von Steffi528 am 05.01.2012, 19:41 Uhr

Würd ich auch machen.

Ich seh ja den Wulff schon kritisch, aber das hat jetzt irgendwie einen Touch von Nötigung bekommen und da sollte ein Bundespräsident drüber stehen (okay, er hat auch irgendwie versucht, die Presse zu nötigen)

Mich interessiert das Gezicke zwischen BILD und Wulff nicht, das ist für mich ein Privatkrieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verunglimpfung...

Antwort von Leena am 05.01.2012, 19:46 Uhr

...kann man Wulff eigentlich wegen Verunglimpfung des Amtes des Bundespräsidenten belangen, frei nach § 90 StGB? Zu einer "Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates" führt sein Verhalten allem Anschein nach schon... Aber ich fürchte, analog kann man § 90 StGB nicht anwenden, ich weiß...*seufz*

Bei normalen Menschen ist es aber doch auch strafbar, wenn sie den Bundespräsidenten verunglimpfen - braucht man jetzt gar nicht, Wulff schafft das ganz alleine. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena - nee, leider nicht. immunität.

Antwort von DecafLofat am 05.01.2012, 20:33 Uhr

wiki: Während seiner Amtszeit genießt der Bundespräsident strafrechtliche Immunität. Der Bundespräsident kann nicht abgewählt werden. Die einzige Möglichkeit, ihn seines Amtes zu entheben, ist die Präsidentenanklage vor dem Bundesverfassungsgericht nach Art. 61 GG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena - nee, leider nicht. immunität.

Antwort von Leena am 05.01.2012, 20:50 Uhr

...ja, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, auf diesen § 90 wird er sich wahrscheinlich

Antwort von FrauKrause am 05.01.2012, 20:59 Uhr

in seinem ganzen Tun und Denken innerlich berufen. Wenn jemand was für ihn Unangenehmes veröffentlichen will, wird er einfach angezeigt. Wahrscheinlich hat er sich auf den Paragraphen auch in seinem Telefonat berufen...

Ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass wir morgen oder spätestens in den nächsten Tagen alle wissen, was er gesagt hat.

Es wird ja derzeit schon geprüft, ob die Veröffentlichung auch ohne seine Zustimung strafbar wäre. Wäre sie wohl nach Einschätzung einiger Rechtsexperten NICHT. Und wenn BILD nicht direkt veröffentlicht, wird sie einen Weg finden... Da bin ich mir sicher.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulff lehnt veröffentlichung ab!

Antwort von tattie am 05.01.2012, 23:11 Uhr

ob er jetzt gelogen hat oder nicht, was hat es mit seinem Amt zu tun?
Die BILD will die Oberhand behalten, das Thema noch nicht begraben und greift nach dem letzten Strohhalm. Nennt sich für mich Mediensport.
Die ganze Geschichte ist sehr oberflächlich und sollte sein privates bleiben und nicht mit seiner Amtstätigkeit in Verbindung gebracht werden.
Es ist niemand zu Schaden gekommen, weil es keinen gegeben hat. Nur das vergessen viele ganz schnell bei der Meinungsbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.