Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 10.10.2005, 10:45 Uhr

habe mich auch mit dem Thema Russland-Deutsche auseinandergesetzt,

weil unsere jetzigen Nachbars eben solche sind und bin zu dem folgenden Schluss gekommen: gewisse Vorurteile, die gegenüber Russen im allgemeinen bestehen, sind durchaus verständlich und auch nicht sooo weit hergeholt.

Nur die Ursache liegt m.E. nicht darin, dass es eben Russen sind (das Land ist viel zu groß, um derart zu verallgemeinern), sondern daran, dass sie bis vor wenigen Jahren hinterm eisernen Vorhang in einem voll kommunistischem System gelegt haben. Ein derartiges System und die hieraus resultieren Gesellschaft muss zwangsläufig ganz anders ticken, was z.B. Privatbesitz anbelangt oder Eigeninitiative usw. usw. Das selbe gilt auch für unsere eigenen Nachbarn.

Das erklärt für mich so einiges, es entschuldigt es allerdings nicht. Also, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, ich habe kein sooo gutes Verhältnis zu unseren russisch-deutsch-stämmigen Nachbarn *räusper* und bin recht froh, dass wir demnächst aus Little Russia wegziehen können ;-)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.